Vodafone UMTS Flat Kündigen wegen 5GB

• Hallo,

ich habe einen Vodafone UMTS flat Vertrag (2 J.).

Nach 5 GB traffic wird die Bandbreite runtergesetzt. :mad:
    5 GB hab ich doch in ein paar Tagen drin und muss den Rest des Monats mit ISDN - Geschwindigkeit surfen. Das ist der Wahnsinn.

Kann ich den Vertrag vorzeitig Kündigen? Wie komm bloss ich da raus?

Welche Gründe könnte ich dem Provider nennen, da es ja bekannt ist mit den 5 GB ???

Danke schon im vorraus...

Oink

• Ist zwar schon x-mal geschrieben wurden...Aber warum solltest Du deswegen kündigen können?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Tzz , deswegen kündigen können. Nein.

Und wenn du das in ein paar Tagen versurfst machst du einfach was falsch =) Für Extrem p2pn und voip sind die umts flats nicht gedacht..

5GB*1024=5120MB , nehmen wir mal an ne website ist im durchschnitt 200KB groß*5=25.600Seitenaufrufe möglich. macht auf 30tage ca. 853 Webseiten pro Tag.

Und 400komplett geladene Websiten pro Tag sollten wohl genügen, blieben noch 2.5GB für andere Sachen wie IM, Downloads, Youtube etc...

• Verstehe ich das Richtig ? Du wusstest davon, dass Du auf 5 Gb begrenzt bist ?

Ich würde Dir empfehlen Dich entmündigen zu lassen, dann endet auch Dein Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Verstehe ich das Richtig ? Du wusstest davon, dass Du auf 5 Gb begrenzt bist ?

Ich würde Dir empfehlen Dich entmündigen zu lassen, dann endet auch Dein Vertrag.

:D

Kommt selten vor, dass ich über eine Antwort bei TT lachen muss. Aber hier ist es der Fall, auch wenn's nicht nett war...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich hab mir ein Auto gekauft, bei ca. 200 km/h macht der Motor schlapp und ich kann nicht mehr beschleunigen!! Skandal, was kann ich dem Händler erzählen, damit der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird??? :rolleyes:

Was denkst du eigentlich? Zumal es dir ja anscheinend bewusst war, dass es die Bandbreitenbeschränkung ab 5 GB Traffic gibt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Au man... Ich empfehle den Griff an den Kopf und den zeitgleichen Ausspruch "Kohlrübe gedeihe..." ;) Nicht als persönliche Beleidigung ansehen, aber ließ dir dein Posting nochmal durch, denk mal logisch drüber nach, dann wirst du feststellen das dies eigene Dummheit war und auch klar ist, dass dir hier niemand helfen kann und du nun wohl oder über "Lehrgeld" zahlst und lernst Verträge vorher zu prüfen, sich den Abschluss gut zu überlegen, da man sie einhalten muss. ;)

• Zitat

... hab ich auch schon überlegt. ;)

Hatte den Surf-Stick bekomm, Updates geladen und nach 2 Tagen wunderte ich mich warum die Verbindung so langsam war. Hab mich daraufhin bei Vodafone gemeldet. Die Haben gemeint, dass die Begrenzung am 5. des Monats aufgehoben wird.
    Hab ich gedacht, liest im Vertrag nochmal nach. Da stand wirklich was mit 5 GB Begrenzung.

Hätt ich mal den Vertrag rechtzeitig richtig durchgelesen... :(

da stand:

Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung

Also geh ich davon aus, dass die Flat ne Flat bleibt... ??!

Werben erst groß mit 7,2 Mbit/s. nach 5 GB sinds nur noch 64 kbit/s. Das ist doch ein Witz...

Wenn ich nich kündigen kann, wie werd ich gekündigt ??
    (Zahlungsverzug?? ist keine Lösung, wegen Mahnkosten und Schufa)

Was mach ich da nur?

• Zitat

Original geschrieben von oink84
    ... hab ich auch schon überlegt. ;)

Bei so viel Souveränität und Einsicht will ich mal nicht so sein: ;)

Informiere dich mal über die Möglichkeit, nach sechs Monaten in einen grundgebührfreien Vertrag zu wechseln. Da sollte eigentlich 'was gehen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!