E-Plus endlich mit Festnetznummer?

• Da stimme ich zu. Gerade in der preissensiblen Basezielgruppe sind Verhaltensweisen à la "Ich rufe dich auf dem Festnetz zurück" sicher sehr verbreitet. Und wenn dann zukünftig nicht immer nur das Töchterchen die Mama stundenlang auf dem Festnetz anrufst, sondern auch mal umgekehrt, weil zuhause eine Festnetzflat vorhanden ist, könnte sich das für E+ lohnen. Die Einnahmen entsprechen dann ja dem doppelten Interconnect, denn E+ muss für das wegfallene Gespräch ins Festnetz nichts zahlen.

Verdient wird unter dem Strich ohnehin nur mit Anrufen aus dem Festnetz. Anrufe aus fremden Mobilnetzen dürften sich mit solchen in fremde Netze die Waage halten, so dass da der Interconnect ein Nullsummenspiel ist.

• Festnetzflatrates sind doch deutlich weiter verbreitet als Flatrates in ein bestimmtes Mobilfunknetz. Einsparpotential/Attraktivitaet gibt's also genuegend. Fehlt nur noch das passende Produkt ;)

Vielleicht wird hier BASE wieder mal zum Eisbrecher fuer den ganzen Markt. Wenn eine offizielle BWHZ zu einem bezahlbaren Preis kommt, duerfte das bei der Konkurrenz mehr oder weniger schnell auf Nachahmung stossen. Und davon profitieren dann letztendlich alle.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo, eine Festnetznummer ist "psychologisch" interessant. Das gemeine Volk (außerhalb von TT:-) denkt:

Anrufe zu
    - Festnetz = günstig
    - Handy - teuer
    (...)

Hallo hrgajek,
    wie Du schon sagst, ist eine Festnetznummer aus psychologischen Erwägungen her interessant, daher ist sie selbstverständlich auch aus ökonomischer Sicht relevant. (Genau damit beschäftigt sich die z.B. die Wirtschaftspsychologie in den Teilgebieten Werbung, Marktkommunikation und Marktforschung.)
    Das Denken und daraus resultierende Handeln des "gemeinen Volkes" halte ich somit für derart bedeutsam, dass ich mich der Haltung: Festnetz=günstig sofort anschließe. Immerhin haben heute nahezu fast alle eine Flatrate ins Festnetz. Bei den Handynetzen hat hingegen doch kaum jemand eine Flat in alle vier Mobilfunknetze. Handygespräche finde ich daher überwiegend schon teuer (teurer).
    Damit möchte ich nur wieder eine Lanze für eine Homezone brechen. Viele Grüße.

• Dann stellt sich noch die Frage des angemessenen Preises. o2 nimmt für die BwHz-Option in den Businesstarifen knapp 18€ (7,50 € für die Hz, nochmal 7,50 € für die bundesweite Weiterleitung, plus MwSt). Das zahlt wohl kaum ein Privatkunde. Für wahrscheinlicher halte ich da die Verpackung in einem BASE-Tarif. Würde sich ein BASE mit Festnetz- und E+-Flat, 60 Fremdnetzminuten und BwHz für z.B. 30 € verkaufen?

• EPlus hat doch ne Tochterfirma die in Businesskunden macht. Mir fällt gerade der Name nicht ein aber Festnetznummer passt soweit ich deren Produktportfolio und deren Slogans betrifft genau in deren Sortiment (bzw. eigentlich war ich sogar der Meinung das es ohne gar nicht geht).

Da die Firma zwar seit ca. 2 Jahren aktiv ist hört man davon nicht wirklich viel.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• schliesse mich dann ebenfalls der breiten masse an... Festnetz = günstig... Wirkt ausserdem seriöser in den Augen einiger Leute. Wenn man zB selbstständig ist, wäre mit der BWHZ schon sehr geholfen.. ich würde wetten das 50% der Deutschen sich nach wie vor weigern auf eine Handynummer anzurufen....Also es wäre sehr begrüssenswert wenn eplus da mal was auf die Beine stellt....Zumal jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre den einen oder anderen Mitbewerber zu überholen nachdem O2 `s derzeitiges angebot ja äusserst strittig ist.....

• E-Plus plant offenbar zwei verschiedene Homezone-Produkte

http://www.teltarif.de/e-plus-…-produkte/news/35073.html

• Re: E-Plus plant offenbar zwei verschiedene Homezone-Produkte

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    Um welches (Tochter-?) Unternehmen es sich bei dem mit E-Plus verbundenen Unternehmen handelt, bleibt derzeit Gegenstand von Spekulationen.

Das wird ja dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit BASE sein, oder?

• Base ist nur eine Marke keine eigene Firma!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Verbundenes Unternehmen?

Eplus gehört der KPN das ist doch ein Telekommunikationsunternehmen.

Das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann :confused: Oder hat Eplus mit O2 heimlich funsioniert und wir wissen davon nichts :D ....die könnten ja dann die Homezonedatenbank zusammen betreiben.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!