E-Plus endlich mit Festnetznummer?

• Ziel von Eplus war es immer die Terminierung zu Handynummern zu senken, damit deren Flatangebote grössere Akzeptanz finden können. Bei der letzen Runde sind sie in dieser Angelegenheit gescheitert, daher finde ich, kommt dieser Schritt doch günstigere Möglichkeiten zum Erreichen eigener Kunden zu schaffen logisch. Das würde mehr Kunden anlocken.

Dass die HZ kein Ersatz der echten Festnetzanschlüsse sein kann, hat glaube ich auch o2 endlich kapiert und bietet nun die Homezone nur als Zusatz zu seinen Flatangebote um die Kundenankzepanz zu erhöhen. Ein kostenloser Anschluss ähnlich der Genion S wird es denke ich nie wieder geben, denn damit lässt sich einfach kein Geld verdienen. Ausserdem finden sich kostenlose Lösungen bei etlichen VoIP-Anbieter, und diese können die Festnetznummer-Anschlüsse viel billiger realisieren als ein Mobilfunkanbieter.

• Na da sind wir mal gespannt ...

Sollte tatsächlich e+ das nun Brache Feld von o2 beackern wollen und die entspr. Idee dahinter (endlich!) kunden orientiert ausbauen, also eine BWHZ ohne künstliche Trickserei anbieten, würde mancher in meinem Bekanntenkreis sogar das dürftige Netz akzeptieren.

Viele dieser o2 Kunden sind nämlich nach deren kürzlichem VVL Desaster oder dem BWHZ Rechnungschaos, bereits ausreichend wechselreif von o2 geklopft worden!

Oder zieht dann o2 endlich nach und baut das Genion Angebot mit internen Merkmalen wie bei einem tatsächlichem ISDN Anschluss aus, inklusiver BWHZ Option gg. faire Monatspauschale??

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Na da sind wir mal gespannt ...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Oder zieht dann o2 endlich nach und baut das Genion Angebot mit internen Merkmalen wie bei einem tatsächlichem ISDN Anschluss aus, inklusiver BWHZ Option gg. faire Monatspauschale??

Oder sind hier noch andere Hellseher, die in die Zukunft sehen können, da seitens E-Plus noch nicht einmal offiziell etwas bekannt ist? :eek: :rolleyes:

1. geht es doch um E-Plus und 2. ist es noch nicht wirklich spruchreif. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Sache steht und fällt mit dem Festnetzcarrier, der ausreichend Festnetzrufnummern anbieten und organisieren kann. Bisher hatte E-Plus da nix Passendes.

Falls sie jetzt jemand gefunden haben sollten, würde ich diese Festnetznummer bundesweit aufs Handy umleiten und dafür einen festen monatlichen Aufpreis nehmen. Das hätte doch was. Siehe auch hier

BT wie bei den anderen ist es wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Falls sie jetzt jemand gefunden haben sollten, würde ich diese Festnetznummer bundesweit aufs Handy umleiten und dafür einen festen monatlichen Aufpreis nehmen. Das hätte doch was. Siehe auch hier

Aber genau das ist ja nicht zulässig. Daher ja auch die 032-Gasse.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Doch, das ist zulässig. Man muss nur einen Ortsbezug zu der verwendeten Vorwahl haben, also beispielsweise dort wohnen oder arbeiten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Nein, unzulässig sind ortsgebundene Nummern, die nicht die Vorwahl des jeweiligen Ortsnetzbereiches haben. Wer will dir denn verbieten, eine Festnetznummer auf eine Handynummer umzuleiten?

• Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die BNetzA mal NB wegen der Möglichkeit der Nutzung einer kostenlosen BWHZ abgemahnt hatte. Die NB sollten damals gewährleisten, dass der Kunde derartiges nicht einrichten kann.

Wenn ich mich recht erinnere, hing auch die Einführung der Gebührenpflicht für Rufweiterleitungen bei o2 irgendwie damit zusammen. Die genauen Zusammenhänge sind mir aber nicht mehr präsent ... man wird eben nicht jünger ... ;)

• o2 bietet fuer Businesskunden ja auch die BWHZ offiziell an. Kostet eben ein paar Euro, aber wer's braucht zahlt das sicher gerne. Was es nicht geben wird ist die kostenlose BWHZ. Aus Anbietersicht auch reichlich sinnfrei ;)

• Alles Bla-Bla

Wie können mir die hiesigen "Gesalbten" BNA Insider erklären, dass man jeden jemals bestandenen oder jetzt noch bestehenden Festnetzanschluss von VI/o2 über den Anrufmanager zur Mobilnr. unbefristet umleiten kann?

Früher war das kostenlos, jetzt kostet es eben etwas.
    Aber es ändert nichts daran, dass es möglich war und weiterhin noch so gehandhabt wird.
    Insofern ist hier der Einwand zur Ortsbezogenheit ohnehin entkräftet!

Deshalb kann meiner persönlichen Meinung nach ein entspr. E+ Model, evtl. mit pauschaler Abgeltung, durchaus rechtlich möglich sein

crooks

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso Oder zieht dann o2 endlich nach und baut das Genion Angebot mit internen Merkmalen wie bei einem tatsächlichem ISDN Anschluss aus, inklusiver BWHZ Option gg. faire Monatspauschale??

Zitat

Oder sind hier noch andere Hellseher, die in die Zukunft sehen können, da seitens E-Plus noch nicht einmal offiziell etwas bekannt ist? :eek: :rolleyes:

Das oder und das Fragezeichen wohl übersehen?

Mit Hellseherei hat das nichts zu tun, habe ja nicht behauptet das es so kommen wird.
    Insofern ist dies, wie bei vielen anderen auch hier, reine Spekulation.
    Und so weit ich weiß, verstösst die u.U. gegen Deine persönliche Weltsicht, aber sicher nicht gegen die TT Forenregeln.
    Also, was soll die Welle?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!