E-Plus endlich mit Festnetznummer?

• Wobei du nicht vergessen darfst, dass ja O2 auch DSL-Anschlüsse vermarktet. Wenn die das konsequent gestalten und kein Telefon dazu anbieten, Wird man sich über die Homezone freuen.
    Und ob DSL von Mobilfunk-Internet verdrängt werden kann ist noch nicht klar, sollte aber auch in einem anderen Thread diskutiert werden.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zu meinem Nutzungsprofil passt mittlerweile eine Sip-Nummer ähnlich gut, wie eine homezone. Nichtsdestotrotz wäre eine homezone mit "günstigeren E-Netz Konditionen" der Schlüssel, den massig von o2 versorgten Studenten eine gute Alternative zu bieten. Base-Sondertarife und All-in/Zehnsation C25er mit Auszahlungen könnten mit einer Festnetznummer tatsächlich schöne Tarife werden. Für mich ist der Schlüssel, das ganze gerade auch in den unteren Tarifen preislich interessant zu machen - also in einer Schiene unterhalb von Genion L und Base 2. In der Kategorie wären 5 EUR zusätzliche Kosten schon fast zuviel, weil man dann schon wieder bei den hohen Tarifen besser aufgehoben wäre.

Viel mehr Überlegungen und Meinungsmache lockt das Thema bei mir aber nicht, ich bin sozusagen dabei, aus meiner homezone "rauszuwachsen" :) Außerdem überlege ich eher meine jetzt in Sip untergebrachte alte home-Nummer mit einem GSM-Gateway, einer Fritzbox, einer ISDN Festnetzflat und einem wenig kostenintensiven Vertrag mit friends&family zu einer schönen bwhz auszubauen. Aber da ist der Basteltrieb Vater des Gedanken und nicht primär der Nutzen.

• Ich habe in diesem Thread aufgeräumt.
    Bleibt bitte beim Thema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe in diesem Thread aufgeräumt.
    Bleibt bitte beim Thema!

Okay, dann wiederhole ich meine Aussage, dass ich auf Ankündigungen von E+ nichts mehr gebe und auf Umfragen von denen schon gar nicht, da viele in 2008 gemachte Äußerungen (HSDPA ja, dann wieder nein, dann 'Data light') nicht eingetreten sind. Warum sollte sich das auf einmal ändern. Es zählen nur Fakten! :D By the way, es wäre natürlich schön, wenn die auch ne Homezone hätten.

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe in diesem Thread aufgeräumt.
    Bleibt bitte beim Thema!

Aufgeräumt schön und gut, aber so etwas überlebt ?

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Das Eplusnetz is doch total veraltet und marode, die sollten es erstmal komplett sanieren und dann über solche Geschichten reden..

• Bitte nicht noch ein OffTopic-Posting!
    Ich habe das Posting stehen lassen, da es auch erlaubt sein muss, Gegenstimmen zu äussern. Ausserdem war es noch das harmloseste und eines von denen, die nicht zur Eskalation führen dürften.

Und nun endgültig back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die zweite Maus frisst den Käse ....

Wenn die E-liens tatsächlich ihre Hausaufgaben bei der Indoorversorgung gemacht haben (was ich persönlich, weiterhin vehement bezweifle), wäre es an der Zeit, das die nun viell. bald die Homezone-Idee ausbauen.

Hatte mir eigentlich gedacht (und gewünscht), dass der HZ-Entdecker o2 tatsächlich, wie auch hier schon von Insidern mehrfach angekündigt, die technischen Möglichkeiten dieser Idee endlich ausbaut.
    Also konkret, sich der Homezoneanschluss verstärkt in Richtung ISDN-Leistungsmerkmale ausdehnt, so z.B. kostenlose "Internanrufe, oder Parallelruf" usw. realisiert werden.
    Wenn dann noch per monatl. Pauschalbetrag optionsweise eine bundesweite Weiterleitung der HZ-Nr. zum Handy möglich wäre, würde selbst ich ins Grübeln kommen und viell. doch wieder einmal einen Sim-Schacht mit einer E-lien Karte "schänden".... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Im aktuellen Amtsblatt (Nr. 11 2009, Seite 2683) gibts einen Hinweis auf ein Festnetznummernprodukt von E-Plus.

E-Plus hat beantragt, dass das genehmigte (Mobilfunk-) IC-Entgelt unterschritten werden darf, wenn ein an eine geografische Rufnummer gerichteter Anruf terminiert wird.

Aktenzeichen der BNetzA ist BK3a-09/036.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aha! Bei O2 wird die FN fast eingestampft und E+ will damit anfangen? Das soll noch einer verstehen?!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vielleicht will E-Plus ja ein Internet Produkt mit FN starten.
    Zum Beispiel ein Internet Anschluss über HSDPA + FN als DSL Ersatz.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!