Irgendwie finde ich das schon fast lächerlich. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die nun eine neue Baustelle öffentlich machen. Erst einmal sollten die den Datenkram einigermaßen auf die Reihe bekommen.
E-Plus endlich mit Festnetznummer?
-
-
-
Es ist doch legitim, dass sie das Terrain abstecken.
Aber ob im Endeffekt was draus wird? Ein müder Abklatsch jedenfalls käme sicher nicht gut an.
Wenn dabei eine Flat z.B. von und zur eigenen E-Plus-Handynummer herauskommt, könnte es schon interessanter werden. -
Das Eplusnetz is doch total veraltet und marode, die sollten es erstmal komplett sanieren und dann über solche Geschichten reden..
-
Bleiben wir doch mal beim Thema ...
ich halte die Idee der Umfrage doch gar nicht mal für so dumm . Erst mal vorsichtig antesten was das Volk wirklich in der Richtung Festnetznummer möchte . Warum sollte man Geld in etwas investieren was im Endeffekt unter Umständen nicht den gewünschten Effekt am Markt erzielt .... einfach den das der Kunde es nicht annimmt . Wenn EPlus natürlich so wie Jochen sagt mit so einer Idee um die Ecke kommen würde wäre es mit Sicherheit recht attraktiv um dem Festnetzbereich Kunden abzuzwacken . Sicherlich ist EPlus was Investitionen betrifft im Augenblick recht geizig . Aber die Ergebnisse geben Ihnen doch irgendwo recht . Geiz ist g... . Und sie sehen einfach das sie keine unnötigen Gelder in den Sand setzen . Wer mit EPlus unzufrieden ist der geht eben zu einem anderen Anbieter .... der Markt ist breit genug so dass sich jeder etwas passendes heraussuchen kann . Ich kann für meinen Teil echt manchmal nicht verstehen sobald ein Thread zu einem Thema entsteht gleich wieder überflüssiges Geschrei und Hauen und Stechen entsteht nur weil gerade mal wieder mal nen dicken Hals hat auf den Netzanbieter hat um den es gerade in dem Thread geht . Wir sind hier echt nicht im Kindergarten und man sollte doch wenigstens versuchen ein bisschen Niveau in solchen Foren zu halten . Sorry Mod .... musste ich einfach mal im Interesse der Gemeinschaft loswerden.
-
Also ich fände es total klasse, wenn E+ ENDLICH auch sowas anbieten würde.
Bin seit 1998 bei denen, hatte wirklich noch nie irgendein Problem - ob Empfang(ok, wohn´in Berlin), Rechnungen, VVL Hotline etc. - und bin 1000x lieber bei denen als bei den 2 teuren Providermolochen oder den Bläschenfuzzies, die Rechnungen ausstellen, die man trotz Mathematikstudiums nicht in 10 Minuten verstehen kann,
aber da zuhause kein Festnetz mehr, hampel ich halt mit 2 Handys rum.BITTE E+ - gib´mir ´ne HOMEZONE!!!!
-
Für mich wäre es auch keine notwendige Option, würde sie wohl auch nicht buchen. Gleichwohl scheint die ja generell Akzeptanz zu haben. Es gibt ja einen erheblichen Markt. Die Indoor-Versorgung wurde deutlich verbessert, so dass einer Einführung nichts im Wege steht.
TMO schaltet diese Nummern, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch bei Bedarf bei. Liegt wohl daran, dass die herausgefunden haben, dass eine erhebliche Anzahl der Nutzer, die diese Option gebucht haben, gar nichts von dieser weiß. Und die Reservierung von Nummern kostet auch Kohle.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... dessen "Beitrag" man sich sehr schön über die Ignorier-Funktion "sparen" kann. Es hat bisher wirklich nur ein TT'ler auf diese Liste geschafft ... wer das wohl sein mag? :cool:die Homezone?
...."und ist nicht mal geplant mit den homezone"
die Homezone :confused:
-
Du solltest offizielle Kommunikation nicht mit investigativem Journalismus verwechseln. Teltarif berichtet von Lesern, die wiederum von E-Plus befragt wurden.
-
Die Frage nach der Akzeptanz einer Homezone kann eigentlich meines erachtens nur den Zweck haben, als dass man frühzeitig neue Wachstumschancen erkennen will und diese zu der Homezone abgrenzen will.
Wenn in der Umfrage nämlich zum Beispiel herauskommt, dass die Leute in Zukunft gerne lieber mobil surfen wollen und das Interesse an der HZ relativ dazu geringer ist, könnte E-Plus sich mehr auf die Daten stürzen.
Ansonsten macht die Frage nämlich wirklich keinen Sinn. Die drei anderen Anbieter bieten ja nicht aus Spaß Festnetznummern an. -
Für BASE-Kunden ist eine Festnetznummer schon sehr sinnvoll. Das Tarifmodell beruht ja letztlich darauf, dass es nach wie vor sehr viele Festnetznutzer gibt, ansonsten würde die Festnetzflatrate ja keinen Sinn ergeben.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass die hohe Zeit der Homezones sich dem Ende nähert. Durch den DSL-/Festnetzboom sind Festnetzflatrates in Verbindung mit einem Festnetzanschluss inzwischen so verbreitet, dass Festnetznummern für Handys nicht mehr so attraktiv sind wie früher. Und zwei verschiedene private Festnetznummern zu kommunizieren kann ganz schön verwirrend sein. Hinzu kommt, dass die Homezone-Produkte gegenüber Festnetzanschlüssen nach wie vor einige unbestreitbare Nachteile haben, vor allem die zum Teil inakzeptable Dauer der Rufumleitung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!