Gd87 Irda / Usb

  • hi


    nutze bis jetzt ein usb kabel und den handset manager um per pc mit meinem gd87 zu kommunizieren...


    find ich aber auf dauer nicht so toll !


    jetzt hab ich gehört dass es mit irda um einiges besser funktionieren soll...
    könntet ihr vielleicht berichten was ihr für erfahrungen mit irda in verbindung mit dem gd87 habt.
    desweiteren würde mich interessieren welches irda kabel ihr nützt und vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich ein günstiges herbekomme. (z.b. ebay link oder so)
    wieviel darf so ein kabel kosten ?


    ach noch was... wenn man irda nützt braucht man da eine spezielle software oder wie läuft das genau ab ! welche software ?


    und kann einer von den von den profis noch sagen ob man die mfm musikdateien per irda aufs handy schicken kann (mit dem usb geht das nicht ... bzw nicht mit dem handset manager ! )


    hoffe ihr könnt mein fragen beantworten.


    danke und ciao Rainer

  • Also IRDA Adapter kannst du den nehmen den du gerade günstig findest je nachdem was du willst seriell oder USB. Ich habe einen seriellen Tekram 210 der hat bei einem OnlineShop 30Euro gekostet und hatte eigentlich keine Probleme bisher damit.


    Software brauchst du keine da Windows alles dabei hat. Das einzige Problem ist es geht immer nur ein File pro "Session" sprich du legst das Handy davor gehst dann aug Irda / Daten Empfangen auf deinem Desktop erscheint ein Symbol und du ziehst dein File da drauf. Nachdem es übertragen worden ist wieder auf Irda / Daten Empfangen und so geht das dann weiter...


    Von Handy zu PC gehts einfacher aber halt auch immer bei jeder Datei einzeln Send Irda und davor halten.


    *.mfm Datein gehen ohne Probleme zum übertragen. Übertragen kannst du mit Irda eigentlich alles aufs Handy wird auch gespeichert aber kann man halt nicht abrufen bei *.txt oder ähnlichen Datein.


    Leider gibt es auch noch keine Irda Sync Software für deine Kontakte und ähnliches und wer weiß ob sowas jemals kommt von Panasonic wohl eher nicht...


    Ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!