Selektive Rufnummernanzeige

• Bei meinem Nokia E71 (T-Mobil) habe ich die Rufnummernweiterleitung über "Eigene Nr. senden = nein" abgeschaltet.

Ausgewählten Kontakten zeige ich meine Nummer an, indem ich vor die Nummern im Telefonbuch *31' gesetzt habe. Z.B. *31#0049xxxxxyyyyyy. Das funktioniert bestens in Deutschland, aber nicht beim Roaming im Ausland, wo bei der der Ländervorwahl meistens ein "+49" und nicht "0049" erwartet wird. Auch beim Versenden von MMS (Inland) funktioniert es nicht.

Was muss ich im Telefonbucheintrag einstellen, um auch bei Auslandsaufenthalten diese selektive Rufnummernweiterleitung
    zu ermöglichen?

Danke.

H :confused:

• Ersetz doch einfach die 00 durch ein +, oder geht das in Kombination mit *31# nicht ? Ob man jetzt innerhalb Deutschlands 00 oder + nimmt ist doch eh egal...

• Und wieder Oooooooooooooooh.

Stimmt. SMS geht nicht. Also schalte ich die Rufnummernanzeige wieder an. Ich werde dann halt immer per Hand die Rufnummernanzeige bei Bedarf abschalten.

• Für die SMS gibts da einen Trick.....

Du legst die Nummer im Kontakt einmal als 01XXXXXXX an und einmal als +49XXXXXX

Dann öffnest du den Kontakt->Optionen-> Standard und wählst da die +49 Nummer nur zum telefonieren und die 01 Nummer nur für SMS aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!