Kaufberatung: Autokauf - Welches "4er" Cabrio?

• Beim EOS ist vor allem das dreigeteilte Dach das Problem. Damit hast du eine dritte Dichtung drin, die eben häufiger undicht ist.

Der Astra scheint mir mit der beste Kompromiss zu sein, auch wenn ich das Interieur nicht sonderlich mag. Da merkt man schon, wie alt der Wagen ist. Aber in schöner Außenfarbe (schwarz oder rot) mit den 18-Zoll Sternfelgen macht die Kiste was her.

• Was mir damals im 307CC aufgefallen ist:

Die Frontscheibe ist extrem "lang" und man hat das Gefühl "unter" der Scheibe bzw. dem Rahmen zu sitzen.

Das kostet einiges an Cabrio-Feeling. Meins war es nicht wobei das sehr subjektiv ist und ich alles liebe wo man mit kriegt im Freien zu sitzen. Je weniger Freiluftfeeling desto schlechter finde ich das Offenfahren in diesen Autos.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Kaufberatung: Autokauf - Welches "4er" Cabrio?

Der TE hat klare Vorgaben gegeben, von daher sind Vorschläge für einen M6 völlig sinnlos. Ebenso irgendwelche in Leere gehende Links. Und Diskussionen über 2- oder 3-teilige Dachkonstruktionen wird der TE auch gelesen haben, da ich davon ausgehe, dass er die entsprechenden Foren kennt.

Das ist richtig. Mein 307CC kann ich mit hochgefahrenen Seitenscheiben und Windschott hinten (nutze ich selten) gerade mal mit einem KFZ mit Schiebedach vergleichen. Das dürfte allerdings für alle CC gelten. Mit offenen Scheiben finde ich den 307 wirklich klasse. Der Fiat 124 Spider war "knackiger", ohne Frage. In meinem Alter, mit einiger Cabro-Erfahrung, ist die vom TE angesprochene Fahrzeugart richtig interssant.

Zur Erinnerung: TE möchte Erfahrungsberichte.

• Ich fahre zwar nur eine Astra Limosine, aber der Astra TT ist eigentlich schon Solide. Inzwischen ist die Technik auch sehr ausgereift.

Der 1,8er Motor wird ab Autobahntempo relativ Brummig, da er nur ein 5 Gang getriebe hat und damit mit ner Relativ hohen Drehzahl unterwegs ist.
    Besser im Carbio ist meiner Meinung nach der 1,9CDTI oder den 1,6l Turbo.

Der 2l Turbo ist zwar auch nett, aber vermutlich eine Nummer zu groß für dich, oder?

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Re: Re: Kaufberatung: Autokauf - Welches "4er" Cabrio?

Zitat

Original geschrieben von Brice
    ...

Zur Erinnerung: TE möchte Erfahrungsberichte.

Was war denn an meinem Posting kein Erfahrungsbericht? Zugegeben sehr subjektiv, aber auch sowas sollte möglich sein...

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe mich (nach einer Probefahrt) und gegen jede Empfehlung doch für den Eos entschieden.
    Das Dach habe ich in einer Waschanlage getestet und war trocken, ebenso hat es nicht geklappert und der 2,0l TFSI (200Pferdchen) war dann einfach der ausschlaggebende Faktor.
    Keine Kompromisse :)
    Alles Drin - Leder, Klimaautomatik, Standheizung ect. und ca 1Jahr alt für 20k€ bei 20k km.
    Danke nochmal an alle die hier fleißig mitempfohlen haben, auch wenn ich mich jetzt für den vermeidlich schlechtesten entschieden habe...

• Glückwunsch!

Dann muss aber auch bald mal ein Bild und natürlich ein Testbericht her.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!