Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem viersitzigen Cabrio.
Ich habe mir VW Eos, Opel Astra Twin Top, Ford Focus CC und Peugot 307CC schon angeschaut.
Den Renault Megane bin ich schon gefahren und fällt wegen seiner trägen Art raus.
Jedoch bin ich mir etwas unsicher, jedes der Fahrzeuge bringt einen Kompromiss mit sich.
Der VW ist sehr teuer, bringt an die wohl beste Qualität mit sich, der Astra ist etwas kleiner im Innenraum und der 140PS Motor soll etwas schwach auf der Brust sein. Der Ford Focus ist laut div. Internet Foren undicht und der Peugeot soll sehr klapprig sein.
Das ein „Blechdach-Cabrio“ nicht 100% so geräuscharm ist wie ein übliches Fahrzeug ist mir schon klar, aber ein wenig Komfort sollte doch gegeben sein.
Aktuell gibt es bei einem Händler in meiner Nähe einen Opel Astra mit Tageszulassung, Leder und 18“ Rädern für 22000€, vergleichsweise kostet er neu über 30k€.
Fährt einer von euch eins dieser Fahrzeuge und kann es überhaupt nicht empfehlen und überlegt sich deshalb den Verkauf. Solche Beiträge sind in Foren relativ schwer zu finden, da die Fanboys die Sicht vernebeln
Gibt es Alternative und nein ich möchte keinen SLRRoadster für 500000€ kaufen. Die Preisgrenze liegt bei klaren 20000€ und das geht auch nicht mehr, auch wenn es viel besser ist. (Auswahl EOS eher knapp, ich weiß)
Bin ja mal gespannt, ob aus diesem Thread was wird, oder ob da wieder nur Chaos draus wird