iOutlook Sync - Probleme mit ganztägigen Terminen - WM 5 & 6

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme Termineinladungen per Outlook gesendet und übernehme diese in meinen Kalender. Es handelt sich dabei um ganztägige Termine. Diese werden in Outlook auch als ganztägig dargestellt. Wenn ich nun Outlook mit meinem Handy synchronisiere werden die Termine nicht mehr als ganztägig dargstellt, sondern als mehrtägiges Ereignis von 01:00 bis 01:00 Uhr. Somit werden diese Termine auch an den zwei Tagen auf dem Heute Bildschirm angezeigt, was aber nicht sein soll...!

Das Problem tritt bei Windows Mobile 5 und 6 auf (mit zwei verschiedenen PDAs). Die Zeitzonen sind bei beiden PCs gleich eingestellt.

Wo liegt der Fehler, was kann ich machen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Du hast entweder am PC, oder am WM-Gerät die Zeitzone nicht richtig (gleich) eingestellt. Daher kommt es durch die Sommerzeit zu einer Verschiebung um eine Stunde. Wenn Du das korrigierst, dann passt es wieder ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ok, vielen Dank!

Also muss die Zeitzone am Handy wohl falsch eingestellt sein, da auf beiden PCs die Termine richtig dargestellt werden und auch die Zeitzonen übereinstimmen.

Ich versuch mal die Einstellungen im PDA zu ändern... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!