Frage zum P1i und dem Internet

• Guten Morgen zusammen :)

Hab leider unter der Suchfunktion nix gefunden.

Hab nun die Base Internet-Flat und kann ja damit lecker surfen.

Allerdings muckt es etwas rum.

Bei allen Mails oder Einträgen in Foren bekomme ich anstatt der ä,ö,ü oder des ß völlig wirre Zeichen angezeigt.

Weiß da jemand Rat, wie man das abstellen kann ?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Hinweise

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Liest Du die Mails im Browser? Dann schau mal, ob Du da z.B. Sprachen einstellen kannst. Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jepp

ist aber durch die Bank weg bei allen Foren genauso, auch hier werden die Zeichen anders dargestellt

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Ja, und kannst Du Sprachen oder andere Dinge einstellen, die mit Text zu tun haben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Am Handy selber nicht. In den Foren oder bei E-Mails ist korrekterweise Deutsch eingestellt.

• Und bei z.B. SMS werden diese Zeichen korrekt dargestellt?
    Welches Sprachpaket ist denn beim P1i betriebssystemseitig aktiviert? Beim P990i kann ich das auswählen, wenn ich ein Update gefahren habe.
    Ist es ein dt. Gerät? Brandingfrei?

• Jepp.

Bei SMS werden lecker alle Zeichen korrekt dargestellt.

Ist ein deutsches Gerät und ungebrandet

LG

Micha

• Und auch hier mal meine Frage zu nem Problem mit dem P1i

Sobald ich im Internet unterwegs bin, kann ich die Texte nicht mehr richtig schreiben.
    Ok, blöd erklärt, vllt. zum Verständnis mal so:

"Hallo zusammen ! Wie gehts Euch ?" <- So soll es eigentlich aussehen.

Schreibe ich jetz aber das Wort "Hallo" und drücke dann die Leertaste oder aber die 0 für ein Leerzeichen, springt der Cusor wieder vor das "H". :flop:

Somit kann ich keine Texte mehr schreiben.

Bei SMS oder Kalendereinträgen klappt es weiterhin wunderbar.

Weiß jemand, woran das liegen kann ?

Hab schon alles versucht, Ausschalten, Akku abziehen.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!