Ich höre mich selbst im neuen Telefon

• Hallo,

ich habe mir seit ewigen Zeiten mal wieder ein neues Telefon geleistet, und zwar ein Gigaset E 365. Eigentlich ist das ein ganz nettes Gerät, aber leider höre ich mich beim Telefonieren selbst. Das schmälert die Freude über das neue Gerät natürlich immens.
    Was meint ihr? Ist das Telefon vielleicht defekt, oder liegt es am Anschluss? Vorher hatte ich ein älteres Gigaset und es war kein Echo zu hören, allerdings manchmal Rauschen.

Viele Grüße
    Mic

• Hast du zufällig einen VoIP-Anschluss oder nutzt du analog/ISDN?
    Echo lässt zumeist auf VoIP schließen, da hilft gerne ein Firmware-Update.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,

nein, wir nutzen kein VoIP, sondern einen analogen Anschluss. Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte.

Viele Grüße
    Mic

• Hast du das Originalkabel genutzt? Nur eine Telefondose? Gerät mal am anderen Anschluss getestet? Anderes Gerät mal wieder an deinem Anschluss getestet?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo,

ich habe mal einen anderen Splitter vorgeschaltet. Jetzt sieht es so aus, dass am Anfang eines Gespräches dieses Echo auftritt, nach ein paar Sekunden aber verschwindet. Wie kann denn sowas sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!