gefrustet: vodafone

• Moin Allerseits,

ich bin etwas gefrustet, in meinem neuen Heim, im Zentrum von Hamburg zeigt mir mein Lenovo Notebook vollen UMTS BB Empfang an.
    Trotzdem habe ich packetlosts von 30%.
    Das Gerät scheint in Ordnung zu sein, im Büro bekomme ich ca. 2-3 Mbit.

Kann es sein, dass ich vollen Empfang habe und trotzdem die Verbindung unter aller sau ist?
    Oder ist die Zelle abends überlastet?

Bin jedenfalls schwer gefrustet...

Ach ja, mit eine Huawei USB Stick ist das Verhalten das selbe!

Gruss Wolfgang

• Mach Dir doch wenigstens mal die Mühe, die Treadüberschriften zu lesen. Da findest Du zig Beiträge, die sich mehr als ausführlich mit Deinem "Problem" befassen. Man muss nicht alles wieder und wieder durchkauen.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Mein Lieber Telfreak, bevor du mich hier anpflaumst:
    klar habe ich vorher gesucht.
    Ausserdem lese ich dieses Forum doch sehr regelmässig.

Einen Thread, der in irgendeiner Weise auf mein Problem eingegangen ist, habe ich nicht gefunden:

Hier noch einmal in kürze:

Sehr starker Empfang, es wird UMTS BB angezeigt, Packetloss 15-30%.

So, und nun bist du dran...

Freue mich sehr, wenn du mir einen entsprecheneden Thread nennen kannst, den ich vielleicht nicht entdeckt habe.

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Packetloss 15-30%.

Hänge mal das Meßprotokoll hier dran. Dann kann man ggf. etwas mehr sagen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Messprotokoll? meinst du wenn ich pings mache?
    oder von dem umts part?
    Das ist ein Leneovo Notebook mit dem SE 370xxG eingebautem UMTS Modem auf welches die vodafone mobile suite draufsitzt...
    ich befürchte da bekomme ich nicht viel raus, die vodafone software sagt, dass sie bombastischen empfang hat, mehr aber auch nicht...

Es muss aber irgendetwas mit dem Empfang zu tun haben, WIFI gibts nicht, aber vielleicht stören sich die sender alle gegenseitig?

Da mitten in der City von Hamburg sollte das Signal auch gut sein, der Sender düfte nicht weiter als 300m Luftlinie entfernt sein (oben auf nem Hochhaus...)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Messprotokoll? meinst du wenn ich pings mache?

Ach Du hast nur ein Ping gemacht. Sorry, aber sowas nehme ich nicht ernst!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ok, so etwas nimmst du nicht ernst.

Wie machst du denn das?

Ich pinge den nächsten Hop im Vodafone netz mit
    ping 10.x.x.x. -t

dann fange ich an zu surfen bzw. einen download zu machen.
    wenn ich dann timeouts bekomme? was ist das? normal?

Bin ja immer dankbar für neue Tools, die mir genau sagen, wo es dran klemmt...

Also, dann mal los mit einem fundierten fachgerechten tool, was du ernst nimmst.

Gruss Wolfgang

p.s. bisher habe ich ein "das thema wurde hier schon tausend mal durchgekauft (ohne angabe von links) und ein "ping nehme ich nicht ernst" ohne ein "ping ist mist, nutz mal das oder das tool" bekommen, ich bin doch nicht blöd, wenn ich was falsch mache, dann bitte ein "man, du bist blöd und du machst das falsch, soooooo ist es richtig" aber nicht nur ein "du bist blöd, ich nicht ich weiss wie es geht und sags dir aber nicht weil du blöd bist" comment. Das ist hier ein Forum und wer seinen senf zu einem thema gibt sollte sein fachwissen beitragen, sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!