o2 Internet Pack M - Einstellungen am Handy

• Hallo,

am Wochenende habe ich mir das o2 Internet Pack M aktivieren lassen. Ich will über mein K800i ab und zu meine e-mails abrufen, bzw selten eine Webseite ansteuern.

Jetzt mir ein Kollege erzählt, dass meine Einstellungen im Handy vermutlich nicht für das Pack M gültig sind. Kann das überhaupt sein? Sorry für die vielleicht dämliche Frage, aber was Internet auf dem Handy betrifft bin ich absoluter Newbie.

Ich hab 3 o2 Internetprofile auf meinem Handy:

o2 Internet
    o2 MMS
    o2 WAP

Bisher hab ich ca. 1,4MB über das Profil o2 Internet verbraten.
    Unter o2 Internt ist folgendes zu finden:

Verbinden mit:
    o2 GPRS
    Proxy verwenden:
    Ja
    Proxy Adresse:
    082.113.100.005
    Port:
    8080
    Benutzername:
    <leer>
    Kennwort:
    <leer>

Sind die Einstellungen jetzt korrekt für das Pack M oder darf ich schon auf eine saftige Rechnung hoffen? Nach meinen Google Recherchen zu dem Thema les ich immer von einem "APN surfo2" den ich vermutlich einzustellen hätte. Was hats damit auf sich?
    Oder wurd ich nur von so nem Technik Freak verarscht... ;)

Danke schonmal im voraus

• Re: o2 Internet Pack M - Einstellungen am Handy

Zitat

Original geschrieben von systematiker
    o2 Internet
    Sind die Einstellungen jetzt korrekt für das Pack M oder darf ich schon auf eine saftige Rechnung hoffen? Nach meinen Google Recherchen zu dem Thema les ich immer von einem "APN surfo2" den ich vermutlich einzustellen hätte. Was hats damit auf sich?

Die Einstellungen sind für das PackM deutschlandweit korrekt. Ohne APN würde es auch gehen...SurfO2 ist wichtig für Genion/SurfOption mit der Nutzung in der Homezone - da ist dann für 10€ 1GB frei - ohne Pack 3€cent/min HZ/9€cent/min außerhalb....

Hier und da hab ich mal gelesen, dass es gelegentlich Geschindigkeitsunterschiede je nach APN geben soll....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Beim normalen Pack M (200MB DE weit) darf ich aber alle Zugänge nutzen, oder?
    Also internet, surfo2, WAP und MMS?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Beim normalen Pack M (200MB DE weit) darf ich aber alle Zugänge nutzen, oder?
    Also internet, surfo2, WAP und MMS?

Ja richtig, aber MMS versenden wird immer extra berechnet und ist durch keine Flat abgedeckt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ systematiker

Den verwendeten APN kannst Du hier einsehen: Einstellungen - Verbindungen - Datenüberragung - Datenkonten - o2 GPRS (wird ja bei dir unter "verbinden mit" angezeigt) - APN
    Aber wie bereits gesagt ist es eh egal was dort steht - nur ein Leerzeichen gibt Probleme (dann geht nix mehr).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    aber MMS versenden wird immer extra berechnet und ist durch keine Flat abgedeckt.

eMail per MMS ist in den Internetpacks unbegrenzt inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von ThOrbit
    eMail per MMS ist in den Internetpacks unbegrenzt inklusive.

Normale MMS sind nicht abgedeckt durch die Flat, sondern kosten 39 cent. Email per MMS, was soll das für einen Sinn machen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Seid ihr euch ganz sicher mit der APN Sache?

Wenn ich eien Tarif + Datenpaket M in den Korb lege, exakt: O2 Inklusivpaket 100 (student) + 150 frei sms + Internetpack M und dann am Ende auf die Details des Paket M klicke, kommt:

http://www.o2online.de/nw/asse…ng&portalId=PA-DATA-M-VOL (hoffe der Link geht)

"Deutschlandweit surfen (1)"

Fussnoten:
    1 Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.7920654

... wenn man das Paket M normal anklickt, steht das nicht mehr dabei, hat O2 vergessen das zu aktualisiseren vllt.?

zweite Frage: Wie ist das mit dem Surfen über das TM Roaming(inklusive Edge) läuft das auch über diese APNs?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• keiner eine Antwort dazu?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Geht ganz sicher auch mit anderen APNs - ich hatte das M auch bevor ich das IP-L gebucht habe und es wurde alles korrekt abgerechnet. Nur für das Internet@Home-Pack M und die Standardabrechnung@Home ist der APN surfo2 zwingend notwendig, da nur mit diesem APN die Homezone erkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!