Steht es Vorgesetzten zu, Partnerin zu kritisieren?

  • Wie seht ihr das?
    Ich bin entsprechend angegriffen worden.


    "Wir (GF) finden es nicht gut, dass sich Ihre Partnerin bei Firmenveranstalltungen mit Anhang (z.B. Weihnachtsfeiern) nicht beteiligt, nicht anwesend ist."


    Mal im ernst, geht die das was an?
    Bin ich denen in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig?


    Vielleicht hat sie persönliche, private Probleme die sie (und ich schon gar nicht) niemals öffentlich ansprechen will.
    Oder es hat sie mal jemand belästigt bei solch einer Feier.... Ganz egal!


    Aber: spielt das überhaupt eine Rolle?
    Muss ich dazu Stellung beziehen? Mich bzw. sie "entschuldigen"


    LG
    S.-M.

  • Naja, es ist eine persönliche Meinung, die deine Vorgesetzten geäußert haben - zudem sind ja keine Konsequenzen angekündigt worden. Ich würde da keinen großen Larry drum machen. Kommt aber auch darauf an, welche Position du in der Firma innehast etc.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Soll der GF doch die Partnerin bezahlen, dass sie kommt...



    Aber mal Ernst:
    Das war eine rhetorische Frage, die du nicht beantworten brauchst. Es war aber auch ein Hinweis für die Zukunft. Aber auch nicht schlimm, denn der GF hat kein Recht, dass er das von dir verlangt.
    Was wäre passiert, wenn du Single wärst? Hättest du von irgendwo ne Frau geholt? Nö, also.



    (Ganz vorsichtig gesagt: bei manchen Veranstaltungen ist es angepasst, dass man Frau mitholt, wenn man zB unter bestimmten Kulturkreisen agiert. Sowas fördert die Geschäfte und die Beziehungen, aber die Details gehen ja bei dir nicht so hervor. Außerdem hätte Chef das vorher ankündigen sollen)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nein, natürlich gibt es da keinen Zwang! Was für eine Frage :D


    Bei uns ist es übrigens das andere Extrem: Da werden Partner erst gar nicht eingeladen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Falls du nicht im Swingerclub arbeitest brauchst du deine Frau nicht zu Feiern mitzunehmen.


    trocken :D

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Falls du nicht im Swingerclub arbeitest brauchst du deine Frau nicht zu Feiern mitzunehmen.


    Ach wie witzig :rolleyes:
    Weiß ich selber.... ich muss auch keine sauberen Schuhe anziehen wenn ich nicht gerade im Schuhladen arbeite... brauche mir keine schöne Frisur zu machen, wenn ich kein Frisör bin.


    Bin ein normaler kfm. Sachbearbeiter,


    Die Frage ist: Kann ich diesen Angriff offensiv abwehren?
    Nach dem Motto: "Es steht Ihnen nicht zu, meine Partnerin anzugreifen. Es geht Sie nichts an, warum sie nicht mitkommt."

  • Sie wurde doch nicht angegriffen, es ist eine Ich-Botschaft und damit eine Meinung. Die steht jedem zu!
    Wie gesagt: Ball flach halten und gut is!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also, ist die Äußerung der GF tatsächlich so gefallen? Mündlich oder sogar schriftlich? In welchem Zusammenhang hat man dir das anscheinend 2 Monate später noch zu verstehen gegeben?


    Hört sich für mich nach gefrusteter Niete in Nadelstreifen an...

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi-master
    Die Frage ist: Kann ich diesen Angriff offensiv abwehren?
    Nach dem Motto: "Es steht Ihnen nicht zu, meine Partnerin anzugreifen. Es geht Sie nichts an, warum sie nicht mitkommt."


    Rechtlich gesehen: Klar, kannst du.
    Feinfühlig gesehen: Fraglich, ob das die richtige Ausdrucksweise ist.
    Sie ist offensiv.
    Kann selbstbewusst grenzend ankommen (eher positiv).
    Kann aggressiv und rechthaberisch ankommen (eher negativ).
    Ich persönlich würde es halt nicht so an die grosse Glocke hängen.
    Eher low-key irgendwas murmeln a la:


    Wir setzen in unserer Beziehung klare Grenzen... habe mit meiner Frau diese Abmachung... sie fühlt nicht so wohl auf solchen Veranstaltungen... sie hat keine Zeit...


    Oder auch gar nichts sagen.
    Ist Abwägungssache.
    Je nach Job und Chef und so.


    Ich habe meinem Chef bspw. heute den Stinkefinger gezeigt.


    (PS: Meine persönliche Meinung: Jeder lebt sein Privatleben, und ich kritisiere die Verwandten / Partner als Chef nicht, solange sie nicht gerade abends unter Drogeneinfluss am Firmentor warten oder dealen, während sie den mitarbeitenden Partner abholen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!