Nachfolger vom 6233

• Ich hatte 2 Jahre lang das 6233 und bin damit super gefahren...

Bisher hatte ich von der Bedienfreundlichkeit, den Möglichkeiten und vor allem von der resistenten Verarbeitung kein besseres Handy (mein neues Samsung I7110 ist technisch besser und schneller, aber ob ich das nach 2 Jahren Nutzung auch noch für über 100 Euro loswerde?^^)

Das 6700 hab ich letztens in der Hand gehabt... an etwas in der Richtung hatte ich für meinen 6233 Nachfolger auch gedacht... nachdem ich mein SE510 nach ein paar Monaten wieder verkauft hatte, weils mir einfach nicht so richtig gefiel, vom Menü her und einfach zu wenige Funktionen...

Aber die neueren Nokia Modelle, vor allem aber N79 und Konsorten, sind ziemlich schlecht verarbeitet, knarzen (hat mir der Händler am eigenen Gerät vorgemacht^^) und sind mit Sicherheit nicht so widerstandsfähig und langlebig wie das 6233...

Das 6233 hat bei nem Kumpel von mir so unglaubliche Fahrradunfälle überlebt, dass ich dachte, der hätte nen Dummy^^

Also mir ist es echt sehr schwer gefallen, einen würdigen Nachfolger fürs 6233 zu finden...

Ich denke, das I7110 - so man bereit ist, von Nokia zu wechseln - könnte ne Alternative darstellen, aber bei Nokia verbleibend könnte ich das 6220 classic empfehlen... das fühlte sich zumindest ganz gut an und kann auch ne Menge.. und der Preis ist in Ordnung...

Vielleicht konnte ich ja noch helfen!!

Greetz

Es begann seeeeehr düster.... Phillips Savvy Vogue...
    Nokia 3310, Nokia 3510i, Nokia 6600, Nokia 6233
    Sony Ericsson C510
    Samsung I7110 :D :D

• Re: Nachfolger vom 6233

Hallo,
    also du willst eins, das kein Symbian hat? Aber das 6233 hat doch auch Symbian (40)!
    Aber wenn du eins komplett ohne Symbian haben willst, mußt du wohl auch Sony Ericsson umsteigen. Die Nokias haben ja eh alle Symbian (meist 60) und die guten von Samsung ohne berühungsempfindlichen Bildschirm auch.

Als Nachfolger des 6233 würde ich persönlich das 6220 Classic bezeichnen.

Ich hatte jetzt auch 2 Jahre lang das 6233, bin aber auf das Samsung i8510 mit Symbian 60 umgestiegen. Zwar ziemlich teuer, hat dafür aber wirklich viele Besserungen gegenüber dem 6233 (u.a. WLAN, sehr gute Kamera, GPS). Das Samsung i7110 kam für mich nicht in Frage, da es viel zu kleine Auswahltasten rechts und links unter dem Bildschirm hat! Da drückt man gerne mal 3 Tasten gleichzeitig anstatt einer. Wenn du damit klarkommst und dir das i8510 zu teuer ist, kann ich dir das allerdings empfehlen. Die Ausstattung ist abgesehen von der schlechteren Kamera ja die selbe.

Bei dem Nokia 6700 Classic kommt es drauf an, worauf man Wert legt. Also bei der Videoauflösung (640x480px mit gerade mal 15 Bildern pro Sek) ist es dem 6233 wohl auch nicht überlegen.
    Und wenn Nokia schon angeibt, daß der Blitz nur einen Meter weit reicht, scheint der auch nicht gebrauchbar zu sein. Und Symbian ist ja sowieso drauf.

• Hallo.
    Ist es jetzt sicher, daß das 6700 das Sim-Access-Profile unterstützt? Auf der Nokia-Seite steht das nicht explizit.

Danke schon mal,
    harrry.

• Hallo,

nun habe ich endlich das 6700 - allerdings geht es auch gleich wieder weg. So ein Murks-Gerät.

Inkompatibel zur Nokia 610. Also für mich uninteressant.

• Aussage von Nokia: ALLE aktuellen Nokias sind inkompatibel zur 610 und zur 616.

Haben die Nokia-Entwickler einen an der Klatsche??? So was voll daneben gegangenes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!