(S) Lösung für Datensicherung mit Fritzbox 7270

• Hallo Deutschland,

ich möchte gern an eine Fritzbox 7270 eine Festplatte (USB oder NAS) anschliessen und mit Hilfe einer Software automatisiert von den über WLAN angeschlossenen Rechnern Datensicherungen fahren.
    Was ich habe ist die Fritzbox, was mir fehlt ist die Festplatte und eine geeignete Software.
    Was kann ich kaufen? Die Software (und eigentlich die gesamte Lösung) sollte DAU-sicher sein, bis auf Ersteinrichtung und evtls. zurücksichern natürlich, will sagen die Datensicherung sollte dezent im Hintergrund laufen.

Danke.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

die Software soll auf der Firtzbox laufen? Spannend.

Und selbst wenn du inkrementelle Backups verwendest dürftest du am Datendurchsatz deines WLans keine Freude mehr haben, wenn gleichzeitig mehrere Backups laufen sollen und auch gesurft werden soll.

Aber schau' mal in's IP-Phone-Forum. Wenn es da niemand am Laufen hat, ist es momentan technisch nicht möglich. ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hallo,

die Software soll auf der Firtzbox laufen? Spannend.

Ich glaube, die Software soll auf den Clients laufen und nur die an der Box angeschlossene Platte nutzen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Achso, das ist natürlich die naheliegendere Interpretation. ;)

In diesem Fall kannst du, azzkikr, so ziemlich jede Backupsoftware verwenden. z.B. True Image. Das gäbe es auch in einer Testversion, mit der du das ausprobieren könntest.

Sichern auf ein Netzlaufwerk können diese Programme schon seit Jahren.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wo die Software läuft ist mir egal. Wichtig ist halt nur im Hintergrund. Und als Anschluss bietet sich ja die Fritzbox an.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• OK, Acronis True Image liest sich ja nicht schlecht. Bevor ich kaufe - kann ich auf eine über USB an die Fritzbox angeschlossene Festplatte wie auf eine NAS Platte zugreifen? Bekommt die Festplatte ne eigene IP für Acronis?

fm4.orf.at

• “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Gut, damit scheinen ja alle offenen Fragen erledigt zu sein.

THX a lot.

fm4.orf.at

• Viel Glück! Sieht ja nicht gerade einfach aus, die Konfiguration.

Hier noch das praktische Produktportal zur 7270 (kennst du wahrscheinlich schon):
    http://www.avm.de/de/Service/S…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

• Das Ding läuft als DECT-Basis, ein ISDN-Telefon ist angeschlossen, Faxen und Telefonieren über ISDN bzw. Internet. Mit noch 2 Repeatern natürlich ;-)
    Da kriege ich das dann auch noch hin ;-)

fm4.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!