Handy mit QWERTZ und S60

• Hallo Leute,
    nachdem ich mein Xperia abgegeben habe bin ich auf der Suche nach einem neuen handy für Mailing und Messaging. Idealerweise mit QWERTZ UND Ziffernblock... (Muss jetzt nicht zwingend sein) Gibt es da noch aktuelle Geräte? Desweiteren würde ich ganz gerne wieder ein handy mit S60 Oberfläche haben.

Ich denke noch an das Nokia E90? oder auch als Alternative an das E71 und E63.

Ist das E63 klobiger als das E71? Denn von der Ausstattung würde es mir reichen.

Welche Alternativen habe ich?

Wie ist die Bedienung auf einem Blackberry? Ist ein solches Gerät eine Alternative?

Meine Nutzung sieht folgendermaßen aus: Ich schreibe Extrem viel SMS, empfange ca. 20 - 100 Mails täglich(Antworte auch entsprechend) und telefoniere ein wenig. Allerdings brauche ich für Zwischendurch einen Messenger und einen guten Mobilen Browser.

kann man beim Blackberry OS für SMS und Mails persönliche Ordner anlegen? So wie bei S60?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Also ich kann uneingeschränkt das E71 empfehlen. Habe ich gestern auch meinem Chef aufgeschwatzt, der ganz begeistert ist!

• Das E71 ist ein super Handy. Habe es selbst seit Mitte Dezember im Besitz und es scheint so ein großer Erfolg zu sein, dass das Handy sogar teurer geworden ist, seit dem ich es gekauft habe. Aber zum Handy kann man nur sagen, dass es super verarbeitet ist (wenn man eins ohne die typischen Macken erwischt hat).

• also für diverse email geschichten kann ich dir auch das nokia e90 empfehlen, hatte ich selbst, habe dann aber aufs e71 gewechselt, aber ausschließlich wegen der größe.

wenn du zwischen e71 und e63 schwankst würde ich zum e71 greifen. der preisunterschied ist einfach zu gerning wie ich finde und das e71 hat eben doch noch ein paar mehr funktionen !

• ja ans E90 hatte ich auch schon gedacht! Aber das is noch dermaßen teuer...

Lohnen sich ggf. noch alte Communicator? Wird dafür noch halbwegs aktuelle Software vertrieben? IM Clients zB?

Das E71 ist natürlich auch interessant, aber da finde ich die Tasten nun doch etwas zu klein... tippt sich das darauf noch angenehm?

Mir würde eine Mischung aus QWERTZ und Zifferntastatur gefallen... So wie das neue E75 oder wie gesagt ein Commi...

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Das E71 ist natürlich auch interessant, aber da finde ich die Tasten nun doch etwas zu klein... tippt sich das darauf noch angenehm?

Du glaubst gar nicht, wie überraschend gut man darauf tippen kann.
    Vielleicht solltest Du einen Mediamarkt oder Saturn (oder ein anderes Geschäft mit einer guten Geräteauswahl) in Deiner Nähe aufsuchen und es einfach mal ausprobieren. Dann wirst Du keinen Commi mehr haben wollen. ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Du glaubst gar nicht, wie überraschend gut man darauf tippen kann.
    Vielleicht solltest Du einen Mediamarkt oder Saturn (oder ein anderes Geschäft mit einer guten Geräteauswahl) in Deiner Nähe aufsuchen und es einfach mal ausprobieren. Dann wirst Du keinen Commi mehr haben wollen. ;)

Genau dieser Test hat mir bestätigt, daß das E71 definitiv nichts für mich ist: viel zu fummelig die Tasten, dazu noch keine wirklichen Abstände dazwischen. Für mich unbrauchbar.
    Ich war froh, das ausprobiert zu haben. War schon drauf und dran, es von einem User hier bei TT zu kaufen, ohne es vorher getestet zu haben.

Gruß, Diet

• Die Angst habe ich auch... Die Tasten des E61i haben imme rnoch einen kleinen Abstand, das E71 aber nicht...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Die Angst habe ich auch... Die Tasten des E61i haben imme rnoch einen kleinen Abstand, das E71 aber nicht...

Probieren geht über Studieren. Nur so kannst Du es herausfinden. Im MediaMarkt oder Saturn wird Dir das Gerät normalerweise gerne zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!