Welche Baseband hat ein neues iPhone? (Kaufdatum 09.02.2009)

• Hallo,
    ich habe ein neues iPhone angeboten bekommen.
    Der Verkäufer und ich haben allerdings keine Ahnung, welche Baseband drauf ist, wenn er es am 09.02.2009 hier in D gekauft wurde.

Ist bei einem niegelnagelneuen iPhone überhaupt schon eine drauf? Oder erst, wenn ich es an meinen mac anschließe und update, bzw. "starte"?

Merci.

Beste Grüße
    Thore

• Da das Baseband zur Firmware gehört, ist eine Version natürlich drauf ;). Welche lässt sich über die Einstellungen-Applikation rausfinden. Steht dann unter Modem-Software, bei den Telefon-Infos. Es kann die neueste sein, muss aber nicht, je nachdem wann das Produktiosdatum war.

• wird wohl neustes Baseband drauf sein. Sicher sagen kann das keiner.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Kommt drauf an, wie lang das Teil schon beim Händler liegt. Am sichersten gehst Du ueber die Produktionswoche per Seriennummer: die 4. und 5. Stelle in der Seriennummer geben die Produktionswoche an.

• Zitat

Original geschrieben von thore
    Danke schonmal.
    Ab welcher Woche ist denn das neue Baseband drauf?

Wenn Du vom aktuellen sprichst, dann würde ich sagen, dass dieses frühestens auf Geräten von vorletzter bis letzter Woche drauf ist. Kann mir nicht vorstellen, dass bisher so furchtbar viele Geräte davon in Umlauf gekommen sind. Gehe eher davon aus, dass auf den meisten noch das alte Baseband drauf ist (die Geräte mit 2.1 und 2.2).

• Ich hatte in letzter Zeit viel viel Pech bei iPhonekäufen. Jetzt möchte ich einfach eins, das funktioniert. Deswegen brauche 100%ige Sicherheit...

Ab welcher Produktionswoche hat Apple denn das neue Baseband drauf gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von thore
    Ich hatte in letzter Zeit viel viel Pech bei iPhonekäufen. Jetzt möchte ich einfach eins, das funktioniert. Deswegen brauche 100%ige Sicherheit...

Ab welcher Produktionswoche hat Apple denn das neue Baseband drauf gemacht?

Du kannst doch ohne Probleme ein Softwareupdate über iTunes machen. Du wirst hier keine definitive Antwort bekommen, da das kein Mensch hier wissen kann. Außerdem ist es, wie gesagt, völlig uninteressant, da du, falls es mit älterere Firmware geliefert wird, jede neue Version aufspielen kannst.

• Es geht um genau das Gegenteil. Ich brauche ein iPhone mit dem alten Baseband.
    Ich bin mit einem e+Vertrag geknebelt und brauche ein Gerät, dass ich unlocken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!