Sonderrufnummer 0800 01802 oder...??

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    VOIP wäre ein Reiz, aber bisher habe ich da ziemlich üble Erfahrungen gemacht... Vor allem ist es für mich tödlich, dass wenn Internet ausfällt ich dann auch per Telefon nicht erreichbar bin...


    idR haben alle VoIP Anbieter die Möglichkeit eine Rufumleitung für "offline" einzurichten, d.h. wenn mal dein SIP Gerät sich nicht anmelden kann z.B. weil dein DSL Anschluss defekt ist, kannst du auf deine Kosten eben auf eine andere Rufnummer umleiten lassen, z.B. dein aktueller Festnetzanschluss (kannst da dann natürlich idR auch eine Flat buchen) oder dein Handy.

    Zitat


    Ist man bei 032 verpflichtet, den Preis mit anzugeben? Das ist ja auch noch so ein Nachteil von Sonderrufnummern, das kommt auf einer Visitenkarte einfach ziemlich doof...


    Puh gute Frage, ich würde sagen nein....

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Nein, weil jeder Anbieter unterschiedliche Tarife hat.


    Die Argumentation ist quatsch, bei 0180, 0137 und 0900 gibt es auch sehr verschiedene Tarife, gerade die Mobilfunker schlagen kräftig drauf im Vergleich zu den Festnetzanbietern.


    Trotzdem ist z.b. bei Werbung ein Hinweis a la "x,xx €/min aus dem Netz der deutschen Telekom" oder "... aus dem deutschen Festnetz" verpflichtend.
    Oft schreiben die dann ja auch "ggF Mobilfunk abweichend"

  • Zitat


    Die Argumentation ist quatsch, bei 0180, 0137 und 0900 gibt es auch sehr verschiedene Tarife, gerade die Mobilfunker schlagen kräftig drauf im Vergleich zu den Festnetzanbietern.


    Bei 0180 kann man aber an der Rufnummer ablesen was es maximal kostet.


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller


    Hast du in deinem alten Vorwahlbereich denn irgendwelche Freunde Bekannte Verwandte, die für dich Briefkasten spielen würden. Dann könntest du deine alte MSN zu einem beliebigen VoIP Anbieter portieren, z.B. Sipgate. Als Adresse eben c/o bei deinen Freunden, denn Sipgate ist offiziell verpflichtet zu prüfen ob die Adresse korrekt ist. Wenn also der Abieter wirklich postalisch prüfen müsste wo du wohnst, müssten eben deine Freunde die Post weiterleiten.
    Empfangen könntest du dann deine alte MSN an jedem beliebigen stabilen Internetanschluss bzw kannst dann evtl relativ kostengünstig (z.B. gerne auch mit Fritzbox) auch auf dein Handy umleiten.


    Macht das Sipgate auch? Und wenn man da einmal eine Nummer hat, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sipgate herausbekommt, wenn man umzieht und die Stadt verläßt?

  • Ich weiß nicht wie sie oder ob sie aktiv die Adressen prüfen, allerdings fordert die BNetzA immer sehr eindeutig das die Ortsbindung erhalten werden muss. Sollte die BNetzA also irgendwann den Verdacht bekommen, dass sipgate nicht auf die Adressen achtet, dann kann die BNetzA Druck machen... Und dann wäre es gut wenn Post ankommt.

  • Hallo,


    wegen 0800 rufst Du mal zu Tageszeiten die 0800-3300800 an und läßt Dich beraten.


    Es gibt auch Anbieter, die 0800 sekundengenau abrechnen.


    Du kannst Deine 0800 auch regional "einschränken", falls Du ein regional begrenztes Angebot haben solltest. Das verrät Dir de Anbieter, bei dem Du die 0800 Nummer orderst. Du mußt die Nummer bei der Bundesnetzagentur kaufen (einmaliger Preis) und bei einem Anbieter anschließen lassen (monatlicher Preis)


    Du bekommst einen EVN, wo Du auch (in etwa) sehen kannst, wer Dich anruft, nach Vorwahlen aufgeschlüsselt.


    ---


    Ich persönlich habe eine 0700 Rufnummer, die ich mir bei der Bundesnetzagentur "gekauft" habe, sie gehört mir (auf Lebenszeit) und kostet einmalig 65 EUR.


    Dazu kommt noch ein Vertrag bei einem Anbieter, der die 0700 Nummer connected, in meinem Fall Deutsche Telekom, kostet ca. 7 Euro im Monat.


    Viel Auswahl gibts bei 0700 nicht mehr, neben Telekom ist das noch 1&1, AS-Info-Dienste und dann wars das fast schon :-)


    Anrufe zu 0700 kosten im Festnetz 6-12 Cent (pro Minute) je nach Tageszeit.
    Vom Handy sind sie leider recht teuer, zw. 39 und 69 Cent, teilweise auch mehr pro Minute :-(


    Die Weiterleitung aufs Festnetz (auch auf Genion) kostet mich nichts.
    Die Weiterleitung aufs Handy wird bei Telekom 30/1 Sekunden getaktet.
    Minutenpreis habe ich gerade nicht zur Hand, ist aber noch erschwinglich.


    Auf meiner 0700 Nummer rufen überwiegend Firmen an, die sind froh, daß sie sich nur eine Nummer (Vanity) merken müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!