Abfluss verstopft - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?


    Was für ein Abfluss?
    Klo?
    Spüle?


    Bei so Fragen sehe ich mich immer auf http://www.frag-mutti.de um..


    Ich hatte mal das Klo verstopft und das Wasser Stand.
    Ich total hilflos an's Inet und nach Lösungen gesucht.


    Ein Tipp war: 2 Literflasche mit Verschluss unten mit einem Messer den Flschenboden abschneiden.


    Verschluss öffnen, mit dem offenem Flaschenboden in die "Suppe" so tief es nur geht.
    Dann Faschenverschluss zudrehen und rausziehen.
    Durch den Unterdruck haut's meist die Verstopfung raus.


    Hat bisher immer geklappt..


    Grüße
    tom

  • ich zieh das zeugs immer mittels schaschlik-spieß (welcher nur für diese zwecke verwendet wird) raus.
    gegen seifenschleim etc. kann man was tun, indem man regelmäßig rohrreiniger verwendet. das setzt dann nicht an. aber gegen die haare ist kein kraut gewachsen.


    daher: wenn man rankommt, den schmodder rausholen. wenn man nicht rankommt, kann man es mit solchen rohrspiralen probieren, mit denen man die verstopfung quasi "durchstoßt".

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?


    Hallo


    Meine Frau hat letztens Backpulver benutzt. Hat geklappt.


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • hallo,


    wenn die verstopfung in der dusche ist und der syphon einer der neueren, flachen - dann solltet ihr beim auseinander bauen sehr, sehr vorsichtig sein.


    so manchem ist das unterteil nach unten gefallen und er konnte das sieb nicht mehr daran festschrauben.


    das ganze wird dann entweder eine geduldsprobe ode ein fall für den fachmann.


    man sollte auch von den pulverförmigen abflussreinigern abstand nehmen - das zeug kann im abfluss verklumpen und wird dann fest wie beton - da hilft dann auch kein pango mehr...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zum Thema Pango: Abwasserrohranlagen sind auf einen Überdruck von 1bar ausgelegt. ;)


    Gruß


    Tommy

  • eben es haben sich auch schon Leute durch die Pango Aktion Syphons gerade die kleinen in Duschen weggesprengt, die sind oft nicht sehr stabil.


    Und ohne Wartungsöffnung kann man die Dusche abbauen um unter die Duschwanne zu kommen.


    Pango funktioniert gut aber man geht ein hohes Risiko damit ein

  • Ich nehm immer den Duschschlauch, un schaub die Handbause ab. Der Druck aus den Schlauch ha bisher alles weggespült. Auch im WC funktioniert das Prima.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Hallo


    Meine Frau hat letztens Backpulver benutzt. Hat geklappt.


    CU Hul :cool:


    AFAIR war das neulich mal bei "Clever", wo in einem transparentem Rohr gezeigt wurde, wie das Backpulver mit Essig reagiert. Hab das bei meinen Abflüssen auch gleich mal probiert, und das ging gar nicht schlecht.


    Hier noch ein Video dazu, das von Clever konnte ich leider nicht finden:


    http://www.hausgemacht.tv/haus…flussrohr.html?node_id=28


    Viel Erfolg


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!