Abfluss verstopft - was tun?

  • Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?


    Auf jeden Fall so gut wie nie mit Chemie! Ansonsten mal deine Frage googlen: http://www.google.de/search?hl…i&btnG=Google-Suche&meta= - unter den 27000 Ergebnissen wird sicherlich auch eins für dich sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei? Habe bereits so ein Granulat von Drano rein gekippt. Half aber nicht. Kennt jemand etwas Stärkeres?


    Meine Experimente mit dem ganzen Mädchenkram aus dem Supermarkt sind alle fehlgeschlagen, obs nun Drano Gel oder das gute alte Aluminiumgrieß & Natriumhydroxid war. Nach einigen langhaarigen Freundinnen sitzt der Abfluss der Dusche so voll mit Haaren und Duschgelbaaatz, dass nur Aufmachen und händisch Reinigen hilft.


    Hab das dann mal im Labormaßstab getestet, und zum Ergebnis bekommen, dass duschgelgetränkte Haarknäuel nicht von der Natronlauge aufgelöst werden, die durch das Natriumhydroxid + Wasser entsteht.


    Und die richtig guten Reinigungsmittel stehen eh nicht im Supermarkt. Von daher hab ich da auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Fazit: Abschrauben, ne Viertelstunde ekeln und das Rohr händisch reinigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie kriege ich meinen Abfluss wieder frei?

    Wir benutzen zu Hause seit Jahren einen Pango .


    Komplett ohne Chemie - nur mit Luftdruck. Und ich sage dir, so schnell und gründlich kann man Rohre sonst nur von Fachfirmen reinigen lassen (das "haut alles weg" sozusagen).
    Kann ich wirklich nur empfehlen!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Pango eignet sich vornehmlich für verstopfte Rohre, aber das macht er wirklich gut, wie ich bestätigen kann. Ob er allerdings vermittels Druckluft in der Lage ist, einen mit Haaren zugeschwurbelten Abschluss freizuschießen, wage ich zu bezweifeln. Meine Empfehlung daher auch: Gummihandschuhe an und ran an die Tücke des Objekts! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ob er allerdings vermittels Druckluft in der Lage ist, einen mit Haaren zugeschwurbelten Abschluss freizuschießen, wage ich zu bezweifeln.

    Ist er - habe es selbst getestet. :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Bandmaß gesucht mit Skala von rechts nach links


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wo ist das Problem, ein links-nach-rechts Maßband anders herum anzusetzen und den Wert spiegelverkehrt abzulesen :confused:


    Klar geht das einmal, aber dauerhaft (beim Hobbymessen ;)) ist das einfach nur störend. Jeder, den ich auf das Problem angesprochen habe, hat mir bestätigt, dass er beim Abmessen & Anzeichnen das Bandmaß "verkehrt herum" hält und die Skala dabei beim Ablesen auf dem Kopf steht. Deshalb verstehe ich absolut nicht, warum die Masse der Bandmaße eine Skala von links nach rechts hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:


    http://www.messwerkzeuge24.de/index.php


    Danke, da hab' ich auch schon geschaut. Leider gibt es dort auch nicht das gesuchte Bandmaß.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Ist er - habe es selbst getestet. :)


    Dann hattest du wohl einen nur leichten Fall von Abflussverstopfung. Die schiere Druckluft ist nicht in der Lage, einen Haarballen, der sich womöglich noch um die Schraube gewickelt hat, mechanisch aufzulösen.

  • Hmm...das kann natürlich sein. Wobei wir die Rohre auch mind. einmal im Monat durchpusten...


    Oder du solltest deiner Freundin eine Kurzhaarfrisur nahe legen :D SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das ist der Punkt. Bei den ganzen Pango-Vorführungen pustet der Propagandist den Haarballen mit Druckluft durch das Rohr. Aber so bilden sich keine Verstopfungen. Bei Haaren hängt wirklich alles an dem Sieb und der langen Schraube, sowohl bei Duschen als auch bei Badewannen. Und das geht teilweise nur mir Gefitzel wieder runter, Strähne für Strähne (*Kotzsmilie*). Langhaarige Frauen sind schon toll, aber Duschen/Baden sollten sie besser bei sich daheim :D


    [EDIT: Um alphas Thread mit dem Thema nicht vollzumüllen, könnte vielleicht ein Moderator daraus einen eigenen Abfluss-verstopft-Thread bauen? Es gibt nämlich noch keinen (jedenfalls nichts gefunden mit "Abfluss AND verstopft")


    Ah, spitze, danke!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!