UMTS Modem USA / Huawei E176

• Dieses Teil kann kein HSUPA, kein HSDPA > 3,6 MBit/s, ist klobig, sauhäßlich, stammt von irgendeinem kleinen mittelständischen Unternehmen, das an das knowhow einer Huawei niemals rankommt und hat nur Treiber für XP und WM5. Unter Vista, Linux und MacOS ist damit nichts anzufangen.
    Dazu erfolgt die Stromversorgung über ein externes Netzteil.
    Da es sich aufgrund der Schnittstellen zudem wohl um ein Gerät für industrielle Anwendungen handelt, wird auch der Preis astronomisch sein.
    Was soll dieser schwachsinnige Vorschlag also?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zumindest kann es, im Gegensatz zu den anderen genannten Alternativen, auch UMTS auf den amerikanischen Frequenzen. Ob er nun den Kompromiß mit mehreren Endgeräten oder aber den mit der geringeren Bandbreite eingehen will, ist doch nicht dein Bier.

Somit ist nicht der Vorschlag sondern dein Kommentar schwachsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von tomas-B
    Zumindest kann es, im Gegensatz zu den anderen genannten Alternativen, auch UMTS auf den amerikanischen Frequenzen.

Offensichtlich hast Du kein Wort in diesem Thread gelesen bzw. verstanden.
    Der von Dir vorgeschlagene Klotz kann genauso nur UMTS 850/1900/2100 wie die erwähnten Huawei E176 und E160.
    umts-mobil-fan sucht aber ein Gerät für AWS, also UMTS1700/2100.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Und offensichtlich sind dir sämtliche guten Umgangsformen durch Mobilfunk-Strahlung abhanden gekommen.
    Da macht man einen Vorschlag und will helfen, und dann muss man sich von sowas wie wir auch noch blöd anmachen lassen.

Na ja, solch selbsternannte Spezialisten wie du, die von ihrem eigenst ausgesuchten Fachgebiet so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von der Farbe, müssen halt ihre Unwissenheit, aus Angst vor anderen Meinungen, durch Rumpöbeleien überdecken.

Habe fertig...

• Zitat

Original geschrieben von tomas-B
    Und offensichtlich sind dir sämtliche guten Umgangsformen durch Mobilfunk-Strahlung abhanden gekommen.
    Da macht man einen Vorschlag und will helfen, und dann muss man sich von sowas wie wir auch noch blöd anmachen lassen.

Deine laienhafte und inkompetente Falschberatung auch noch "Hilfe" zu titulieren, ist allerhand. Vielmehr eigent sich derlei Falschinformation Schaden zu stiften falls User auf Deine Informationen vertrauen. So ein Forum dient der fachkundigen Hilfestellung und Beratung und nicht als Erweiterung Deines Stammtischs, wo jeder mal seinen noch so dünnen Saft dazugeben darf, auch wenn er nicht einmal mitbekommen hat, worum es geht.

Zitat

Na ja, solch selbsternannte Spezialisten wie du, die von ihrem eigenst ausgesuchten Fachgebiet so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von der Farbe, müssen halt ihre Unwissenheit, aus Angst vor anderen Meinungen, durch Rumpöbeleien überdecken.

Zu einem Spezialisten habe ich mich nie ernannt, aber gegenüber Dir bin ich zweifelsfrei einer. Daß Du Dich nun floskelhaft in die "Meinungsfreiheit" flüchtest, vermag Deine Inkompetenz nicht zu verdecken - es geht hier evidentermaßen um Tatsachen, die nicht zur Disposition Deiner Meinung stehen. Deine Vorstellung, die Frequenzen amerikanischer UMTS-Netze sowie die Kompatibilität der Endgeräte sei Ansichtssache, ist wirklich beängstigend.

• Kommen wir doch mal zum Thema zurück Jungs ;-) Das hilft doch keinem. Ich finde die Empfehlung von Tomas-B auch eher unapssend, aber ok.

Ich werde es wohl mit dem E176 / E180 und nur EDGE probieren.

Danke für den Tipp Timeslot. Ich schau mich mal nach den T-Mobile/VDF Versionen davon um.

• tomas-B und Timeslot: ich darf Euch eindringlich an die Netiquette erinnern.
    Wenn es hier bitte um das Sachthema weiter gehen würde, wären Euch alle dankbar, die das Thema, aber nicht Eure persönliche Auseinandersetzung interessiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• WnW Stick IV (E176) mit Vodafone?

Hallo,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie der Originalposter.

Meine Frage ist nun, ist der WnW Stick IV (E176) von der Telekom mit Net-/Simlock?
    Und wenn ja, wie kann ich das aufheben um den Stick auch mit Vodafone zu betreiben?

• Soweit ich weiß wird der WnW Stick IV nur unlocked verkauft. Wie man einen SIM-/Netlock ggf. loswird, erfährst Du vom Netzbetreiber. Alle anderen Wege werden in diesem Forum nicht diskutiert und bevor mich jemand per PN fragt: Ich hatte noch nie ein locked Gerät, sodaß ich auch keine illegalen Wege kenne.

• Ah ok. Danke.
    Ich war mir nicht bewußt, daß das illegal sein könnte. Ich hatte sowas wie FirmWare Updates im Sinn...

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!