• Hi,


    auch wenn es so einen Thread schonmal gab (jaaa, ich habe die Suche benutzt :D ) konnte ich mich noch nicht entscheiden.


    Bin Schüler und seit kurzem versuche ich mit günstigen Handies "auszukommen". Nach einem 8310, SL45i ´, Alcatel 715 und einem SE T300 wollte ich einfach nicht wieder soviel ausgeben und bin beim S40 gelandet.
    Aber das hab ich jetzt wieder verkauft, wollte einfach was anderes.


    Da ich meistens bei eBay kaufe, habe ich da mal gesucht - nach Handies bis 100 €. Ihr könnt euch wohl denken, daß es da nicht viel gutes gibt.


    Das T65 gefällt mir nicht (optisch) und das T66 ist zu teuer. Also bleiben noch T28s und T29s die mir gefallen.


    Ein paar Unterschiede sind klar - T28s ist flacher und leichter, hat aber den Klappenmechanismus.
    T29s ist dementsprechend ein wenig dicker, wiegt 105 g und hat aber EMS und so weiter... (brauch ich eh nicht).


    Wie sieht es denn mit SMS- Speicher aus ? Ich weiß, es sind relativ alte Geräte. Aber ich meine gelesen zu haben das das T29s 10 SMS auf dem Gerät speichern kann ?!


    Hat jemand Vergleichsbilder (T28s gegen T29s / gegen 8210...) ?


    Was würdet ihr kaufen und warum ?


    Danke und fG,
    meister-schnack

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Moin,


    leider habe ich vom SMSen keine Ahnung.
    Aber ich würde mich immer wieder fürs T29s entscheiden.
    Die Klappe ist beidseitig zu öffnen (identisch mit T39m) und dementsprechend weniger anfällig.
    In meinen Augen ist es immer noch das schönste Handy überhaupt.
    Auch hat das T29s ein sauschnelles Menü.
    Einziger Nachteil: Es hat standardmäßig den dickeren Akku BSL11, der die Optik imho stört.
    Wenn Du kannst, besorge Dir dazu zwei BUS-10 oder einen BUS-11.
    Länger als vier Tage Standby bekommst Du aber auch mit dem 11er nicht hin.


    Willi

  • also hab mal rumgesucht und rausgefunden, daß das t28s schon 15 sms intern speichern konnte. demnach geh ich mal davon aus das ich mit dem t29s auch internen speicher hab.


    dazu kommt dann ja noch die mehrausstattung mit ems und spielen...


    komm ich denn mit dem anderen (slim)akku auch auf die geringe dicke und gewicht wie beim t28 ?


    thx
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • also mit bus 11 wiegt es 89 gramm, zwar noch ein wenig schwerer aber immerhin 15 gramm leichter als mit dem standardakku bsl 11. mit der dicke weiß ich jetz nicht genau, ob es genauso flach wird wie das t28, müsste aber in die nähe kommen, da der bus11 ein "extra flach akku" ist.


    bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!