habbich grad gefunden:
Mobilfunkanbieter E-Plus will zusammen mit Apollis interactive, einem auf mobile Vertriebs- und Marketinglösungen spezialisierten Unternehmen, deren SMS-basierten Flughafen-Informationsdienst vermarkten. Bislang bieten die Flughäfen München, Frankfurt und Berlin den Service, Flugreisende und Abholer mittels einer Kurzmitteilung aufs Handy über Abflug, Ankunft, Gates und eventuelle Verspätungen zu informieren.
Für den kostenfreien Dienst muss sich der Kunde lediglich vor Flugantritt auf der Website des betreffenden Flughafens oder per SMS-Mitteilung an die jeweilige Rufnummer registrieren. Bei einer SMS reicht es, Flugnummer, Datum und einen Kennbuchstaben für Abflug oder Ankunft anzugeben. Die Rufnummern-Übermittlung sollte dazu aktiviert sein. Nach Start oder Landung der betreffenden Maschine wird die Registrierung automatisch gelöscht.
Zusätzlich will E-Plus zu unterschiedlichen Produkten mit wöchentlichen "SMS-Infomercials" zielgruppengerechte Werbung anbieten. Marketing Director Guy Reiners erwartet eine hohe Aufmerksamkeit gegenüber diesen Produktinformationen. Torsten Rehfus von Apollis hofft auf das Interesse anderer Flughäfen in Deutschland, da der Service Marketingkonzepte der Flughäfen und E-Plus mit einem hohen Nutzen für die Kunden verbinde. (rop/c't)