Blackberry + BIS + Gmail = Krampf?

• Nabend,
    ich versuche seit geraumer Zeit, einen Blackberry 8310 und Googlemail anstaendig miteinander zu verheiraten. An sich funktioniert auch alles bis auf die Synchronisation des Read/Unread-Status der Mails.

Wenn ich eine Mail auf dem BB lese, ist diese binnen Sekunden auch im Gmail Webinterface und in Apple Mail als gelesen markiert. Leider funktioniert das jedoch nicht, wenn ich die Mail in Apple Mail oder im Webinterface lese - in diesem Fall bleibt die Mail auf dem Blackberry als ungelesen. Ich hab schon mehrfach neu synchronisiert, gewartet, synchronisiert. Aber es aendert sich nichts.

Hat jemand evtl eine Idee, wie ich diesem Herr werden koennte?

Der GMail-Account ist ueber IMAP an den BIS von 1&1 angebunden.

Danke schonmal im Vorraus,
    braindump

• das problem ist, dass der rim server die mails zwar per imap abruft, dir aber wie ne sms zuschickt...

also bei mir geht das auch nicht so wie du das gerne hättest...

• Die Funktion wird AFAIK vom BIS nicht unterstützt. Das einzige was mir als Lösung einfallen würde wär wenn du die Gmail Application auf dem BB nutzt, da sollte es gehen, is natürlich aber auch irgendwie doof nen Extra Programm dafür hernehmen zu müssen...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Mhm, danke. Gibt es denn andere, gangbare Wege mit denen es anstaedig funktioniert, ohnew gleich einen Hosted Blackberry Service mieten zu muessen?
    Ich wuerde ja dafuer bezahlen, allein schon um zum Beispiel verschobene Mails nicht mehr in der Inbox zu haben. Aber 20? sind mir fuer Mailing einfach zu viel.

Mfg

• Wie oben schon geschrieben, ich habs schon ueber IMAP eingebunden. Funktioniert trotzdem (bei mir) nur in eine Richtung.

Edit: Zumal POP3 in meinem Gmail-Account eh deaktiviert ist, da ich seit Bereitstellung von IMAP nur selbiges nutze.

• Ich teste gerade mein Exchange Postfach via BIS...

Also der Read vom MailClient -> BB funktioniert, jedoch nicht umgekehrt und auch keine Löschungen... irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden. Muss das noch mal mit einem Reinem IMAP Sync testen, laut einem Kollegen geht das. Man hat halt dann kein Push sondern nur "15min".

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Ich teste gerade mein Exchange Postfach via BIS...

Also der Read vom MailClient -> BB funktioniert, jedoch nicht umgekehrt und auch keine Löschungen... irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden. Muss das noch mal mit einem Reinem IMAP Sync testen, laut einem Kollegen geht das. Man hat halt dann kein Push sondern nur "15min".

Grüße

jetzt klappt es garnicht mehr - weder gmail noch 1und1 imap :-) (gelesen/ungelesen; bzw. gelöscht).

Ich blicks gerade nicht.

Torsten

• Hier ebenso. Aber ich habs gestern mal mit anderen IMAP Konten ausprobiert, das funktionierte genausowenig.
    Leider scheint auch die BES Aktivierung nicht mit 1&1 zu funkionieren weswegen ich mir wohl oder uebel einen Blackberry Unite! hinstellen muss. Mal schauen. Alles suboptimal :/

Edit: Ich habe die fuer mich perfekte Loesung gefunden. Mit Yahoo Mail und IMAP funktioniert dieser 2-Wege-Sync tadellos. Bye Bye Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!