also ich habe diese nur übers handy nutzbare flat seit gut einem Monat und kann sagen, dass es zum email abrufen generell und zum surfen mit gprs schlecht, aber mit edge ganz gut funktioniert. Vorteil ggü. der 250mb Option ist, dass man sich wg. überschreitung des Volumens nicht sorgen muß.
Gruß
BASE - Internet Flatrate
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Mein Rat:Vergiss es! e-plus und Internet ist wie Feuer und Wasser.
-> miserable Performance
-> schlechter UMTS Ausbau
-> teilweise völlig überlastetSuche Dir besser einen anderen Provider. Selbst o2 ist da schon Lichtjahre weiter!
Habe völlig gegensätzliche Erfahrungen:
Performance sehr gut
UMTS vorhanden
nahezu immer voller SpeedDagegen bei Vodafone sehr oft überlastet und langsamer als bei eplus am Ende !
Zu TM und o2 kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß konzentriert sich o2 auch eher auf die Ballungsräume und auf dem Land steht man dann da.
-
...ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen - habe selbst den direkten Vergleich:
a) privat: BASE UMTS-Flat
wenn UMTS verfügbar, volle 384kbit/s - wenn EDGE verfügbar, ca. 113kbit/s - bei GPRS die gewohnte ISDN-Speedb) geschäftlich: VF UMTS-Flat
UMTS deutlich mehr verfügbar, als bei E-Plus - dafür aber gerade zu den Stoßzeiten sehr oft Probleme, dass auch mal gar nichts über die Leitung geht.Gruß
Dominik -
Meine Erfahrungen/Ergänzungen (nutze auch beides)
zu a) volle Performance in Ballungsräumen und tagsüber sehr schlecht
zu b) das kann ich nur unterschreiben. Und es gibt viel öfter als bei e-plus Phasen, in denen überhaupt keine Daten durch die Leitung kommen.
Außerdem ist b viel teuer als a und sollte man einfach auch mal bedenken, wenn man eine Lösung ausschließlich fürs Internetsurfen sucht. Dafür reicht EDGE allemal. Auf youtube und zattoo usw. muss man bei a dann halt weitestgehend verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Meine Erfahrungen/Ergänzungen (nutze auch beides)zu a) volle Performance in Ballungsräumen und tagsüber sehr schlecht
zu b) das kann ich nur unterschreiben. Und es gibt viel öfter als bei e-plus Phasen, in denen überhaupt keine Daten durch die Leitung kommen.
Außerdem ist b viel teuer als a und sollte man einfach auch mal bedenken, wenn man eine Lösung ausschließlich fürs Internetsurfen sucht. Dafür reicht EDGE allemal. Auf youtube und zattoo usw. muss man bei a dann halt weitestgehend verzichten.
Also ich habe hier den Vergleich O2/ E-Plus/ T-Mobile. Die beiden HSDPA-Provider sacken in den Stoßzeiten auf 400-700kbps Downstream runter E-Plus hat in der Stoßzeit 360kbps. Sackt also nicht ein. Trotz der Performance-Einbuße bei O2 und T-Mobile sind die beiden noch 150-200% schneller als E-Plus. In den Nebenzeiten sind dann in beiden HSDPA-Netzen 1500kbps möglich.
Die Pingzeiten bei E-Plus 250-350ms und bei T-Mobile/O2 zwischen 100-200ms.
Also selbst beim normalen Surfen während Stoßzeiten ist man nach meinen Erfahrungen mit T-Mobile und O2 schneller unterwegs als mit E-Plus und das fürs gleiche Geld (Simply und Tchibo)
-
Re: Internetflat
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Hab auch ein Frage zu der Internetflat von E-Plus ,wäre es auch damit möglich vom laptop ins Internet zu gehen?Mfg
Wäre um Grunde möglich. Du kriegst nur keine TwinCard ausgestellt von Base. Es seiden du willst die Karte nur im Lappy benutzen, das geht. Sonst müsstest du immer switchen zwischen Handy und Lappy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!