Hallo,
wollte fragen, ob es eine Software oder ähnliches gibt die mir erlaubt über WLan fern zu sehen.
z.B. Pro7, RTL..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wollte fragen, ob es eine Software oder ähnliches gibt die mir erlaubt über WLan fern zu sehen.
z.B. Pro7, RTL..
Das ist jetzt gefährliches Anfänger Wissen aber da mann zur Zeit ja nicht mal Pro7 oder RTl übers Internet mit dem PC Legal schauen kann wird das nicht möglich sein.
ist in d nicht legal möglich meines wissens. aber googel mal nach wilmaa ,gibts in der schweiz vielleicht bekommst es zum laufen
auf dem pc lief es mal, auf dem ppc nicht
ich glaube das ganze wurde jetzt sogar eingestellt .
Klar geht das, man muss halt wissen wie
VDR mit streamdev aufsetzen, dynDNS einrichten, SSH oder VPN Tunnel aufbauen und dann mit Coreplayer gemütlich TV schauen
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Grenztruppjäger
:confused:
stimme die vollkommen zu
Kann das jemand auch auf deutsch erklären.
Schritt für Schritt
Prinzipiell hat er geschrieben, daß du an deinem PC zu Hause eine Möglichkeit benötigst TV zu empfangen (welcher Art auch immer, DVB-T/S usw) und diese Daten dann über das Internet auf dein Handy streamst.
Also, TV Karte am Lappi ist vorhanden.
Und wie "streamt" man das jetzt?
Das hat er "grob" beschrieben.
Software auf deinem Rechner soll VDR mit dem plugin sein. Siehe hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
Dann mußt du in deinem Router einen dynamischen DNS eintragen.
Dann vom Touch HD eine Verbindung zu deinem PC über die erstellte dyn DNS herstellen. BennY-G4 gibt da als Beispiel SSH oder VPN an.
Google einfach mal ein bissl, da steht eigentlich alles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!