Monitorflimmern --> Was tun?

• Hallo,

seit einigen Tagen flimmert mein Monitor, wenn ich mit der Maus über den Desktop fahre oder wenn die Festplatte am arbeiten ist. Es sind dann leichte schwarze Quersreifen die von oben nach unten laufen zu sehen. Diese Streifen sind auf Dauer beim arbeiten ziemlich störend!

Ich habe einen 19'' Peacock Monitor und einen Elsa Gladiac MX 400 Grafikkarte.

Weiss jemand von Euch vielleicht einen Rat?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Diese Degaussfunktion -> also entmagnetisieren Hast Du schon probiert ?

Also ich meine das im Monitormenü, wo der Bildschirm mit der Taste entmagnetisiert wird.

BTW: Es können auch elektrische Geräte (Netzteile, Handy, Radio usw.) schuld daran sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, das habe ich schon probiert. In der Nähe von meinem Monitor befindet sich kein Handy, Radio, etc.

Ich dachte auch erst dass es daran liegt, tut es aber leider nicht!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Eine Schreibtischlampe, Boxen oder der Sender/Empfänger eines CordlessDesktop können ebenfalls der Auslöser sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!