an die isdn Profis

• Hallo,

ich habe vor von analog zu isdn zu wechseln. Nun meine Frage, ist es möglich ein isdn Telefon mit einem Zusatz Mobilteil so zu betreiben, das jedes Mobilteil eine eigene Rufnummer bekommt oder muss ich zwei Telefone mit jeweils eigener Basisstation kaufen.

also

isdn => Basisstation mit Mobilteil <= zweites Mobilteil an Basis anmelden

jedes Mobilteil soll mit einer eigenen Nummer erreichbar sein

Ich hoffe dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe. :confused:

Gruß Chris

• Klar, das ist möglich!

Du brauchst dafür natürlich eine ISDN Basisstation. An die Basisstation kannst du dann meist bis zu 6 Mobilteile anmelden. (Bei Mobiltelen gibt es keinen unterschied zwischen ISDN/Analog) Über ein Mobilteil kannst du dann den einzelnen Mobilteilen einzelne MSNs zuweisen.

• Wie Herbi schon sagte, muss es ein ISDN-Basis sein z.B.

Siemens Gigaset S680 ist analog und alle Mobilteile haben eine Rufnummer

Siemens Gigaset SX680 isdn ist die ISDN Variante und jedes Mobilteil kann eine eigene Rufnummer bekommen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Siemens Gigaset SX680 isdn ist die ISDN Variante und jedes Mobilteil kann eine eigene Rufnummer bekommen.

Kurz eingeklinkt hier:
    Jedes Mobilteil beim SX 680 kann aber auch diesselbe Nummer bekommen und bei einem Anruf klingeln beide Mobilteile oder?

• Ja, kann man einstellen wie man möchte. Auch das ein Mobilteil nur auf MSN 1+2 und das andere auch 1+3 reagiert. Ganz wie Du möchtest

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Die zeigen dann auch an, für welche MSN angerufen wird.
    Unterschiedliche Klingeltöne ebenfalls möglich, wenn es ein Set der gleichen Baureihe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!