W890i: Spezielle Fragen zu Kalender, Standbymodus und anderen Einstellungen

• Hi,

ich bin gerade von Nokia 6233 auf das W890i gewechselt und brauche eure Hilfe:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kalendereinträge des Tages in der Standardansicht anzeigen zu lassen, also da wo Netzbetreiber und Uhrzeit steht? Ich will nicht jeden Tag in den Kalender schauen müssen um zu sehen was ansteht.

2. Im Standby geht das Display leider komplett aus und zeigt damit auch keine Uhr oder verpasste Anrufe mehr. Für ne Sekunde habe ich mal ne große Uhrzeit auf einfarbigem Hintergrund angezeigt bekommen, habs aber nicht mehr geschafft das wieder zu reproduzieren. Lassen sich die Standardeinstellungen irgendwie verändern?

3. Wenn ich die Navitaste links drücke kommt ein Menü wo ich auswählen kann dass ich ne SMS verfassen will. Gibt es keine Möglichkeit direkt dorthin zu springen wo ich die SMS schreiben kann?

4. Im Theme 'Blue Sky' vibriert es bei der Navigation im Hauptmenü. Lässt sich das nicht einzeln abstellen? Wenn ich es auch für Anrufe deaktiviere vibriert es auch da nicht mehr, aber ich möchte die Vibration haben während dem Klingeln.

Danke schonmal im Voraus!

• 1. Standardmäßig ist das bei SE nicht vorgesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob es da irgendwelche Java-Progs gibt, die das können.

2. Das Display wird bei SE im Standby komplett dunkel (ohne Screensaver). Die Uhrzeit und verpasste Anrufe lassen sich durch einen Druck auf die Lautstärketasten abrufen.

3. Nein.

4. Das liegt daran, dass das ein Flash-Menü ist. Diese sind mit speziellen Effekten (so auch der Vibration im Hauptmenü) unterlegt. Der Vibrationseffekt lässt sich imho nicht seperat für das Menü abschalten.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Re: W890i: Spezielle Fragen zu Kalender, Standbymodus und anderen Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von M3CSL

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kalendereinträge des Tages in der Standardansicht anzeigen zu lassen, also da wo Netzbetreiber und Uhrzeit steht? Ich will nicht jeden Tag in den Kalender schauen müssen um zu sehen was ansteht.

Guck mal auf die SE-Homepage. Unter den Downloads gibt es ein kostenloses Programm, dass diese Tagesansicht bietet (den Namen hab ich vergessen). Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, weil es nicht für alle Modelle angeboten wird, so auch nicht für mein T650 :-( Ob das W890 dabei ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Kai

• T650 und W890 sind betriebssystemtechnisch auf der gleichen Plattform programmiert. Von daher...
    Aber vielleicht sagst Du uns konkreter, welches Programm Du meinst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab es für Euch rausgesucht... ;-)

Das Programm heiß "PIM WallPaper". Lt. Beschreibung werden anstehende Termine als Hintergrundbild angezeigt. Zu finden auf der SE-Homepage unter Fun & Downloads -> Software -> kostenlose Downloads.

Aber wie gesagt, wird es nicht für jedes Handy-Modell angeboten. Also nicht wundern, wenn erst ein bestimmtes Modell von Euch angegeben wird und der PIM WallPaper dann nicht aufgeführt ist (so z.b. bei T650). Und auch wenn ich über das T650 auf die Homepage gehe, ist das Programm leider nicht aufgeführt, so dass ich es nicht runterladen kann. Oder gibt es da einen anderen Trick (über den PC)?

@ Jochen: Wenn jemand (du?) das Programm ausprobiert hat, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die Existenz mal als egenen Beitrag hier rein zustellen, damit mehr User davon erfahren, denn der fehlende Todayscreen wird bei SE ja oft bemängeld.

Kai

• mein problem beim w890i ist.
    gibt es die möglichkeit,wenn ich bei den kontakten den geburtstag eingebe, das es automatisch in den kalender eingetragen wird.

beim meinem t650 ging es.
    danke

• Müsste eigentlich gehen. Nach dem Eingeben des Geburtstages sollte die Abfrage kommen, ob der Geburtstag in den Kalender eingetragen werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von daJ
    Müsste eigentlich gehen. Nach dem Eingeben des Geburtstages sollte die Abfrage kommen, ob der Geburtstag in den Kalender eingetragen werden soll.

das macht es ja grad nicht

• Steht dort schon vorher ein Geburtstag drin? Wenn ja, den mal löschen und neu eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!