eee 901 web n walk stick schwarz und blackscreen

• moin,

ich hab ein problem was mich ziemlich nervt, wenn ich mit dem schwarzen web n walk stick, einer simyo karte aber leider nur mit GPRS geschwindigkeit auf meinem eee901 surfe, dann komm sporatisch einfach ein schwarzer bildschirm und nix geht mehr außer stecker/accu raus ... wenn ich per wlan oder kabel surfe passiert es nie, nur wenn ich mit dem stick on bin .. kennt jemand auch dieses phänomen? bzw. weiß vielleicht eine abhilfe? weil ist doch schon ziemlich nervig das ganze.

danke und gruß.

• Moin!

Unter Umständen zieht der Stick zuviel Strom und dadurch schaltet der Rechner ab?
    Könnte man verifizieren, indem man z.B. so ein Doppel-Kabel verwendet, wie es manche externe Festplatten haben, das an zwei USB-Ports gleichzeitig steckt.
    Ein USB-Port ist nun mal nur bis 500mA spezifiziert und wenn der Asus da etwas allergisch auf höhere Stromentnahme reagiert, könnte ich mir diesen Fehler erklären.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!