Iphone - Internet von Blau.de / Simyo.de

• Hallo,

ein Kollege von mir hat sich gestern ein Iphone mit einer Internetflatrate von T-Mobile zugelegt und bezahlt um die 70 Euro im Monat.

Nachdem ich das Forum hier ein bisschen durchsucht habe, bin ich zu blau.de und Simyo.de gestoßen. Dort kann man für 9,95 im Monat 1 GB Volumen dazu buchen.

Hat jemand Erfahrung von euch wie lange es dauert bis man 1 GB Volumen voll hat ? (youtube, google maps, ebay usw.) Gibt´s eine tägliche Statistik bei blau.de/simyo.de damit man schauen kann was man zur Zeit an Volumen verbraucht hat ?

Wie sieht´s mit der Geschwindigkeit aus?
    Kann man beim Iphone dann die ganze Zeit die Internetverbindung stehen lassen damit man direkt informiert wird wenn man z.B. eine neue Mail bekommen hat ?

Wäre doch auf jedenfall günstiger wie bei t-mobile. Oder könnt ihr sonst noch Anbieter empfehlen ??? Bin zur Zeit bei Klarmobil.de - Ist es richtig, dass es dort nur 9 Cent pro Minute kostet und ich kann soviel MB herunterladen wie ich will ?

• 1 GB ist schon recht viel.

Aber beachte, dass du bei E-Plus selbst mit guter UMTS-Versorgung nicht unbedingt deine Freude haben wirst, wenn du sowas wie youtube nutzen möchtest.

Surfen pp. ist wohl möglich. Aber sofern das dein primäres Ziel ist, schau dich lieber mal nach anderen Angeboten von z.B. O2 um.

iPhone X 256GB

• o2 direkt bietet aber leider keine entsprechenden Datenpakete, das 500MB Paket von Tchibo ist nur eine halbherzige Konterung auf das 1GB Paket, da es eine 400KB Taktung hat.
    Bei Tchibo(im o2Netz) kannst du zu 19,95€ eine Flatrate zum surfen erstehen, vielleicht ist das was für dich, dann hast du HSDPA, wenn dir das nicht zu teuer ist, wobei, es ist günstiger als 70€:D.
    Bei Tchibo kannst du auch eine Festnetzflatrate buchen und Minutenpakete, wenn das was für dich ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also Minutenpakete find ich nicht so gut und 19,95 Euro für eine Datenflatrate ist mir auch zu viel... gibt´s da keine Alternativen ?

• Alternativen gibt es nicht, bei o2 direkt bekommst du als Prepaid 200MB zu 10€, da ist das Angebot von Simyo besser, dafür hast du wiederum bei Simyo und Blau kein HSDPA, muss du entscheiden, wenn du bereit bist 20€ zu bezahlen, dann nimm das Angebot von Tchibo mit 10 Gigabyte frei per HSDPA und dann per GPRS kostenlos weiter.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    1 GB ist schon recht viel.

Aber beachte, dass du bei E-Plus selbst mit guter UMTS-Versorgung nicht unbedingt deine Freude haben wirst, wenn du sowas wie youtube nutzen möchtest.

YouTube geht eigentlich ziemlich gut mit Simyo-UMTS. Zumindest läuft es bei mir auf dem X1 sehr flüssig. Der einzige Nachteil ist, dass es bei Simyo alle paar Wochen mal zu einem Ausfall des Datennetzes kommen kann, der durchaus auch mal ein paar Stunden dauert. Wer das in Kauf nehmen kann, kann ohne Bedenken zu Simyo greifen.

• Also wenn youtube Videos bei simyo recht flüssig laufen, dass hört sich ja schonmal gut an.

Wie siehts mit einer Statistik aus? Gibts eine tägliche oder Echtzeitstatistik in der man sehen kann wei viel Traffic / Volumen man schon verbraucht hat ?

Und welches Netz hat Simyo eigenltich ? Eplus ? Wie sieht es mit dem Empfang aus ? Glaub bei mir in der Gegend ist dern icht so gut oder stellt das sich dann automatisch auf D1 / D2 um ?

• Nope.

Vorschlag: 10 Euro Internetplus Flat von VF.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ja, er meint Vodafone, dann muss du aber einen Vertrag abschließen und die Laufzeit der Datenoption beträgt auch 24 Monate, wenn du mal dein Iphone verkauft hast, dann muss du die Option trotzdem halten oder du wechselst auf einen anderen Datentarif, was das ganze auch nicht billiger macht.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!