N95 Probleme mit Kalender nach SW Update

  • Hallo Leute,


    nach dem update meines N95 auf die SW-Version V31.0.017 habe ich Probleme mit dem Kalender, die sich dahingehend äußern, als dass der Kalender/das Datum bei manchen Terminen zwei Tage weiter springt und dauerhaft so bleibt: Bsp. An einem Montag, 16.2. zeigt das Telefon auf einmal einen Termin am Mittwoch an und verbleibt danach als aktuelles Datum auf dem Mittwoch, obwohl es Montag ist. Dachte, dass es ein Zufall wäre und habe es dann wieder auf Montag gestellt, aber das hat sich in regelmäßigen Abständen seit meinem Update auf V31.0.017 wiederholt.
    Die Benutzung des Telefon-Kalenders mit entsprechender Kopplung zu meinem Outlook im Laptop hat sich nicht verändert, also wäre es ein sehr großer Zufall, wenn es NICHT am update läge.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und schon ne Lösung gefunden?


    Greetinx


    Micha

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Schau mal bei der Suche vorbei, der "Datumsbug" tritt auch bei anderen S60 Geräten auf...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab zwar "nur" ein N82, aber leider auch mit diesem lästigen BUG.


    Mein Tip:
    Ich habe bemerkt, daß dieses Vorstellen nur auftritt, wenn man sich mit ausgeschaltetem Handy vom Wecker wecken lässt und das Handy dann auch mit / durch den Wecker einschalten lässt.
    Wenn ich das Handy also NICHT durch den Wecker einschalten lasse, sondern es nach dem Wecken ausschalte und danach normal einschalte, bleibt mein Datum richtig.


    Vielleicht hilft das auch bei Dir.


    Gruß newbieneu

  • Besten Dank für den Tipp. In der Tat lass ich das Telefon den Weckdienst erledigen. Ich werde es mal mit aus- und wieder einschalten probieren...

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Ha, es funktioniert bis heute bestens. Keine Probleme mehr. Merci! :D

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!