ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Die Leute, die nach einem Roller suchen, tun dies nicht weil sie sich kein Auto leisten koennen, sondern weil sie gezielt einen Roller haben wollen.
Meistens werden Roller als Ergaenzung zum Auto gekauft.
Ich darf mal den Threadstarter zitieren:
ZitatJa würde das Teil eh nur 2 Jahre fahren....dann ist das Studium vorbei und wenn nichts schief geht kann ich mir dann ein Auto leisten.
Nichts desto Trotz ist ein älterer, gepflegter und gebrauchter Markenroller (Piaggio, Honda, Yamaha, MBK usw..) natürlich eher zu empfehlen als der angefragte "Race Tec Sunny 50ccm".
Die Folgekosten beschränken sich eigentlich auf die Versicherung (ganz grob 70 Euro pro Jahr wenn ich nicht irre (oder liege ich da jetzt ganz falsch ?)), Sprit: ca 4-6 Liter auf 100 km (und beim älteren Zweitakter noch Zweitaktöl) - und ab und zu mal eine neue Zündkerze, Reifen o.ä.
Was bisher noch garnicht genannt wurde ist Schutzkleidung .. ein Helm, (Wetter)schutzkleidung (Jacke, Regenhose usw), Handschuhe etc schlagen auch ordentlich ins Budget, wenns was vernünftiges sein soll.
Eins steht jedenfalls fest: viel günstiger als mit einem Roller kann man kaum unterwegs sein (motorisiert natürlich).
Gruss, Jörg