E63/E71 Internet Telefonie einrichten

  • Hallo,


    kann mir jemand dabei helfen die Internet Telefonie bei einem E63 einzurichten.
    Ich habe hier div Zugangsdaten der Telekom, "Sip-Id", etc., weiß aber nicht wo ich die eintragen soll.
    Wie definiere ich den Zugangspunkt so, dass ich beim VOIP telefonieren, über WLAN aufs Internet zugreife. Bei den Zugangspunkten werden nur die Netzbetreiber Profile angezeigt...


    Besten Dank!

  • Hallo,


    da finde ich aber nichts zum Einrichten eines Zugangs über die Telekom.
    Ich möchte über WLAN aufs Internet zugreifen, dabei jedoch die Zugangsdaten meines T-Online Anschlusses verwenden, der VOIP unterstützt. Ich habe Daten vorliegen wie SIP-ID, SIP-Proxy, Realm, usw. usf. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Man kann doch ein eigens Profil einrichten unter "Einstellungen > Verbindung > SIP Einstellungen bzw. Web. Tel."


    Ich weiß aber nicht wie ich da was genau eintragen soll.


    Besten Dank

  • Unter Profil:


    Öff. Benutzername: sip:03222.......@tel.t-online.de
    (ohne +49 davor)


    Unter Proxyserver:


    Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: deine t-online Mailadresse
    Passwort: dein T-Online Zugangspasswort
    Loose Routing bleibt auf: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Unter Anmeldeserver:


    Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: deine t-online Mailadresse
    Passwort: dein t-online Zugangspasswort
    Transporttyp: Auto
    Port: 5060


    Ach ja. Wie du sicherlich schon bemerkt hast:
    Bei Anmeldeserver und bei Proxyserver wird bis auf das
    bei Proxyserver auf UDP gestellt wird, alles gleich eingetragen.
    Die Einstellungen die ich nicht erwähnt habe bleiben bestehen.


    Im Router sollte dann noch falls nicht schon geschehen der Port,
    und die Mac-Adresse des E71/E63 freigegeben werden.

  • Hallo,


    alles klar, vielen Dank, hat im Grunde funktioniert.
    Ich kann jedoch nicht telefonieren, man hört nichts. Man kann zwar eine Verbindung herstellen, mehr aber nicht. Wird nichts übertragen. Was wer warum?


    Besten Dank.

  • los-drahmas, welchen WLAN-Router nutzt Du? Hast Du dessen Firmware mal aktualisiert? Hast Du mal in dessen Einstellungen geschaut, dass der selbst kein VoIP macht bzw. die Daten umleitet? Insgesamt hat das eigentlich jetzt wenig mit Nokia zu tun, denn vermutlich geht ein VoIP-Client an Deinem Desktop-Computer genau so wenig. Ohne es genau zu wissen, hast Du wahrscheinlich ein Router-Problem. Wenn alles richtig läuft, dann darf Menü » Verbindungen » Internet-Telefon » Optionen » Verbinden keine zehn Sekunden dauern.


    Wenn Du übrigens *tel.t-online.de über die Suche eingibst, wirst Du einige Beiträge finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von los-drahmas
    Hallo,


    alles klar, vielen Dank, hat im Grunde funktioniert.
    Ich kann jedoch nicht telefonieren, man hört nichts. Man kann zwar eine Verbindung herstellen, mehr aber nicht. Wird nichts übertragen. Was wer warum?


    Besten Dank.

    Hast du am Router die entsprechenden Ports freigegeben?

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