Speedtestseite für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Eben deshalb sind die Werte mit 1000-3000 kBit/s im Upload ja so komisch.

richtig... keine ahnung was die leute da machen ;-) sind vielleicht eplus techniker die das ergebnis schönen wollen ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Hallo,

Zitat

Eben deshalb sind die Werte mit 1000-3000 kBit/s im Upload ja so komisch.

Nö, das ist nicht komisch, sondern der klare Beweiss, wie Sinnfrei solche Tests sind, die können überhaupt keine realistischen Werte anzeigen.

Die Netzbetreiber haben Proxy-Server dazwischen, die u.a. auch eine Optimierung des Datenstroms machen und vor allen grosse Cache-Speicher haben.
    Was man mit diesen Test misst ist einzig und alleine diesen Proxy-Server.

• hier mal mein Speedtest ist zwar vom Dezember aber hatte 6 Monate die Simply Flat für 4,95 €/M

Gemessen wurde Indoor in 81475 München Fürstenried West mit eine Vodafone Option GEO 301 PCI-E

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Nö, das ist nicht komisch, sondern der klare Beweiss, wie Sinnfrei solche Tests sind, die können überhaupt keine realistischen Werte anzeigen.

Die Netzbetreiber haben Proxy-Server dazwischen, die u.a. auch eine Optimierung des Datenstroms machen und vor allen grosse Cache-Speicher haben.
    Was man mit diesen Test misst ist einzig und alleine diesen Proxy-Server.

Und warum werden dann diese Werte nur bei einem Nutzer angezeigt und nicht bei allen? Und wieso werden ohne HSUPA auch nur die max. maximal verfügbaren 386kBit/s angezeigt? ;)
    Ganz zu schwiegen davon, daß beim Uploadtest ein Proxyserver eh keine große Wirkung zeigen würde, denn mehr als die Luftschnittstelle hergibt, kann einfach nicht übertragen werden. Ich habe diese achso miesen Speedtests schon oft mit Testdown und -uploads auf schnelle FTP-Server überprüft indem ich die benötigte Zeit gestoppt habe - und seltsamerweise stimmen die Ergebnisse doch ziemlich genau überein.

• Könntest mal im Google Friend Connect eine Kommentar oder Chatleiste einbringen.
    Mir bringt das nix wenn ich mich auf der Plattform nicht unterhalten kann.
    Ich hab gesehen das Friend Connect das selbst anbietet. :top:

• interessant O2 schwankt hier stark aber bleibt selbst zu den schlechtesten Zeiten im Mittel noch über den D-Netzen in der Geschwindigkeit

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Könntest mal im Google Friend Connect eine Kommentar oder Chatleiste einbringen.
    Mir bringt das nix wenn ich mich auf der Plattform nicht unterhalten kann.
    Ich hab gesehen das Friend Connect das selbst anbietet. :top:

Ist erledigt. ;-)

• seltsam, kann es irgendwie nicht finden.
    Sehe zwar das du in dein Profil geschrieben hast,
    aber eine richtige Kommentarfunktion oder gar ein Chat wo sich die Leute die die Speedtests machen unterhalten können ist aber nicht da.
    Finde auch nix, wo ich ein Kommentar hinschreiben könnte.

Schönen dank aber schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!