Speedtestseite für mobiles Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Kam nur einmal auf ~ 900kbit/s sonst nur um die 500 kbit/s normalerweise erreiche ich aber dank HSUPA über 1 Mbit/s.


    Die Info habe ich mal weitergegeben. Mal schauen woran das liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Wie wäre es denn mit einer IP Erkennung, um zu verhindern, dass man z.B. mit einem normalen Telekom DSL Anschluss falsche Messergebnisse einprägt?


    Ja haben wir uns auch schon gedacht. Ist auf jeden Fall geplant. Die ISP Erkennung geht bereits. Muss nur noch ins Formular eingebunden werden.

  • geht der Speedtest mit GPRS nicht? Hab es grad mit Simyo probiert aber die Kästchen bleiben grau. Leider hat E-Plus nur GPRS bei mir(PLZ16303).
    Den Vergleich mit PLZ finde ich ne super Idee.

  • :flop: Der Test ist zu unsicher, weil automatisch D1 alles gutgeschrieben bekommt, wenn man vergißt den Netzbetreiber zu wählen. Dann steht es automatisch auf D1... :confused:
    Löse noch dieses Problem und beginne nochmal von vorne!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    :flop: Der Test ist zu unsicher, weil automatisch D1 alles gutgeschrieben bekommt, wenn man vergißt den Netzbetreiber zu wählen. Dann steht es automatisch auf D1... :confused:
    Löse noch dieses Problem und beginne nochmal von vorne!



    Wir werden bis die automatische ISP Erkennung eingebunden wird die Anfangsauswahl bei T-Mobile wegmachen. Ich hoffe, dass unser Programmierer in den nächsten Tagen mit der ISP Erkennung fertig wird. Somit wäre dann ausgeschlossen, dass da einer auf die Idee kommt bei E-Plus die Werte seiner DSL Leitung einzutragen. ;-)


    Weitere Verbesserungsvorschläge erbeten. :-)

  • So, unser Programmierer war schneller als ich dachte. :-) Der Provider wird nun automatisch erkannt.


    Wir haben jetzt alles außer den folgenden ISP für die Statistik rausgefiltert:


    o2: o2 (Germany) GmbH & Co.OHG / o2 Germany GmbH
    T-Mobile: T-Mobile Deutschland GmbH
    E-Plus: E-Plus Mobilfunk GmbH
    Vodafone: Vodafone D2 GmbH


    DSL Speedtest ist zwar möglich, wird aber in die Statistik nicht eingetragen.


    Könnt ihr vielleicht ein Paar Tests machen um zu sehen, ob das klappt?



    Viele Grüße


    Levent

  • Bei mir hat sich die Messung mehrmals bei ca. 60% aufgehängt - allerdings mit einer DSL-Leitung. Spätestens wenn mal HSPA+ eingeführt wird, solltet ihr das in den Griff kriegen (wenns überhaupt an der Geschwindigkeit liegt) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei mir hat sich die Messung mehrmals bei ca. 60% aufgehängt - allerdings mit einer DSL-Leitung. Spätestens wenn mal HSPA+ eingeführt wird, solltet ihr das in den Griff kriegen (wenns überhaupt an der Geschwindigkeit liegt) ;)


    Hallo schinge,


    welches Betriebssystem und welchen Browser hast du?

  • Habe den Test eben per O2 ausgeführt aber konnte die Werte nicht eintragen, da die Netz - Erkennung noch fehlerhaft scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!