Speedtestseite für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von Stepel
    Habe den Test eben per O2 ausgeführt aber konnte die Werte nicht eintragen, da die Netz - Erkennung noch fehlerhaft scheint.

Hallo Stepel,

ich denke mal, dass die ISP anders angegeben wurde, als bei uns gespeichert. Kannst du mir die genaue Schreibweise, die bei Dir erscheint posten? Dann lasse ich das in die Whitelist eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von Levent
    Hallo Stepel,

ich denke mal, dass die ISP anders angegeben wurde, als bei uns gespeichert. Kannst du mir die genaue Schreibweise, die bei Dir erscheint posten? Dann lasse ich das in die Whitelist eintragen.

Netz: o2 Germany GmbH

• Wollte gerade meine Werte hochladen, dann hieß es nur mobile Anbieter sind zugelassen! Wie kann das denn sein, wenn ich mit meinem Laptop und Vodafone USB-HSDPA/HSUPA-Stick online bin. Das sollte doch wohl ein Mobiler Anbieter sein! :confused:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Wollte gerade meine Werte hochladen, dann hieß es nur mobile Anbieter sind zugelassen! Wie kann das denn sein, wenn ich mit meinem Laptop und Vodafone USB-HSDPA/HSUPA-Stick online bin. Das sollte doch wohl ein Mobiler Anbieter sein! :confused:

Kannst du jetzt nochmal testen. Seit 5 Minuten haben wir einen Update.

• So, die ISP-Erkennung funktioniert nun einwandfrei. Der Netzbetreiber muss nicht mehr manuel eingetragen werden.

Alles außer T-Mobile, Vodafone, o2 und E-Plus wird für die Statistik ignoriert.

Viele Grüße

Levent

• umts

bin mir sicher das die werte nicht stimmen........

habe bei speedtest das doppelte...........?

o2 vor tele auch cool

:p

das problem an der sache ist die funktechnik

der beste prov. ist immer der der mich ans netz anbindet

und empf. hat nicht jeder

gruß
    aus der DSL freien zone

• Re: umts

Hallo Bootmanager,

Ich habe mal einen Durchschnittswert von speedtest.net, speedmeter.de, wieistmeineip.de und speedreport.de genommen und mit unserem ( umtsspeedtest.de ) Ergebniss verglichen. Das Ergebniss ist nahezu identisch.

Du kannst also davon ausgehen, dass unsere Messungen zuverlässig sind.

Gruß

Levent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!