Speedtestseite für mobiles Internet

• Hi!

Ich finde, dass das gut aussieht. Kann man beim Speedtest evtl. noch nen Pingtest mit einbauen?

Edit: Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

a) Wäre es möglich eine Karte einzubauen (wie bei wkw zum Beispiel) damit man sieht wo speedtest stattgefunden haben? und vll. in der farbe des anbieters nen punkt, fähnchen kA)
    b) Wie wäre es mit einem extra Reiter um einzutragen ob man Edge, GPRS, Umts , HSDPA, HSPA empfängt? Ich mein man siehts ja an der Geschwindigkeit aber man kann ja auch mit HSPA ~300kBps haben...

• Ja das mit der Übertragungsart (GPRS; EDGE, UMTS oder HSDPA) dachte ich mir auch schon.
    Man könnte es ja vorgeben anhand der Verbindung. Also z.B. bei bis 56k GPRS und bis 230k EDGE voreinstellen. Denn viele ändern dies dann eh nicht und es müßte dann ja ca. stimmen. Und für ganz ausgefuchste, die können es bei einer falschen Einstellung ändern.

Ich suche immer noch einen speedtest fürs Handy.
    speedtest.com fand ich einfach und gut für unterwegs. Aber nicht mehr erreichbar seit Wochen. Oder kennt jemand ein Programm für Serie 60 3rdVersion?

Gruß
    Christian -

• ja, fpc-bench.

Wenn du bis Oktober warten kannst, dann kommt Flash 10 für Smartphones raus. Dann kannst du auch auf umtsspeedtest.de deinen Test machen.

• Danke für die Vorschläge. Ping Test wird auf jeden Fall kommen. Bei der Übertragungsart ist das Problem wie bereits geschrieben, dass viele die falschen Angaben eingeben werden. Wir haben jetzt schon einige Nasen, die die IP-Sperre zu umgehen versuchen um mehrere Speedtests in der Stunde machen zu können. :-) Alles was man selber eintragen kann oder muss ist immer problematisch. Außerdem ist ja wichtiger als die Technik, die reel gemessene Geschwindigkeit.

Wir sind aber froh, dass das Netz automatisch über die IP ausgelesen wird. Dadurch ist eine Manipulation ausgeschlossen. Schade, dass man den Ort nicht über die IP Nummer auslesen kann. Hier sind wir auf die ehrlichen Angaben der User angewiesen.

Eine spezielle Handy Version ist nicht notwendig, da wie schon geschrieben bald Flash für Symbian, Windows Mobile und Android kommen wird.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!