o2 behauptet ich hätte 2gb traffic verbraucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000


    Umts läuft mit ca. 400 kbit/s, das macht 50 kB/s. Und das ist schon zu viel mit dem ich rechne. Pro Minute wären das 3MB und pro Stunde 180MB, also wären für 2GB Daten mindestens 11 Stunden nötig um diese Menge zu übertragen.
    :confused:


    Der TE kann ja auch mit HSDPA runtergeladen haben, dann wären es schon theoretisch 7,2 MBit/s, dann kommt man ruckzuck auf 2,5GB Daten!


  • Das wird o2 überhaupt nicht interessieren.
    Bei mir und anderen hat nachweislich sogar die Sim ohne Handy aus dem Schrank im Internet immer weitergesurft. Das Rechnungswesen arbeitet bei o2 "immer korrekt", da ja einmal in zwei Jahren ein Prüfer kommt und deshalb gibts auch bei Widerspruch kein Prüfprotokoll. Du hast Glück,wenn du jemanden zu einer Gutschrift überreden kannst. Wenn nicht, hast du eben wie viele andere Pech gehabt, oder musst eben mit o2 (wie bei den Euroumrechnungen) durch alle Instanzen bis zum EuGH :D
    Und wie du richtig erkannt hast: die Gutschrift gibt es nur einmal. Beim zweiten Mal musst du zahlen und selbst beworbene Gratis-MMS sind dann nicht mehr gratis, da ggf. kein Kundenbetreuer noch eine weitere Gutschrift erstellen darf....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das wird o2 überhaupt nicht interessieren.
    Bei mir und anderen hat nachweislich sogar die Sim ohne Handy aus dem Schrank im Internet immer weitergesurft. Das Rechnungswesen arbeitet bei o2 "immer korrekt", da ja einmal in zwei Jahren ein Prüfer kommt und deshalb gibts auch bei Widerspruch kein Prüfprotokoll. Du hast Glück,wenn du jemanden zu einer Gutschrift überreden kannst. Wenn nicht, hast du eben wie viele andere Pech gehabt, oder musst eben mit o2 (wie bei den Euroumrechnungen) durch alle Instanzen bis zum EuGH :D
    Und wie du richtig erkannt hast: die Gutschrift gibt es nur einmal. Beim zweiten Mal musst du zahlen und selbst beworbene Gratis-MMS sind dann nicht mehr gratis, da ggf. kein Kundenbetreuer noch eine weitere Gutschrift erstellen darf....


    Das kann ich nur bestätigen. Bei mir sind auch trotz das mein Handy bei der Reparatur war und die SIM Karte auf meinem Schreibtisch lag angeblich einige MB Traffic verursacht worden.
    Als ich dies der Hotline schilderte sagte man mir das es keine Protokolle gäbe aber das System keine Fehler hätte.
    Naja ich habe es im Endeffekt dann ignoriert weil mein Inklusivvolumen nicht überschritten wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!