o2 behauptet ich hätte 2gb traffic verbraucht

  • Habe bisher noch nicht mitbekommern dass o2 Kunden anruft und sagen kann wieviel Traffic man verbraucht hat. Das sieht die KB auch erst nach Erstellung ger Rechnung. Noch komischer ist das dann mit der Tarifempfehlung. Wenn die o2 sich zwischendurch meldet, ist dann aber meistens auch dann die Karte gesperrt. :D

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Eigentlich ist es doch positiv zu sehen, dass sich o2 schon vorher meldet, um Schlimmeres zu verhindern.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Falschaussage!


    15 EUR pro Tag stimmt zwar, aber gilt nur für die ersten 50 MB - ist man drüber - wirds trotzdem teuer!


    Quelle



    Das meinte ich damit ja ;-)
    Man wähnt sich in Sicherheit und dann *TATAAA*

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Habe bisher noch nicht mitbekommern dass o2 Kunden anruft und sagen kann wieviel Traffic man verbraucht hat.

    Fraud Prevention ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Habe bisher noch nicht mitbekommern dass o2 Kunden anruft und sagen kann wieviel Traffic man verbraucht hat. Das sieht die KB auch erst nach Erstellung ger Rechnung. Noch komischer ist das dann mit der Tarifempfehlung. Wenn die o2 sich zwischendurch meldet, ist dann aber meistens auch dann die Karte gesperrt. :D


    Besser ist das auch für Dich, meinst nicht?


    Der "normale" Mitarbeiter hat auf solche Daten vor Rechnungserstellung freilich keinen Zugriff - wär ja noch schöner, wenn da jeder drinnen rum Schnarchen könnte... ;)


    Ich weiß nicht, was in diesem Zusammenhang, in Zeiten von Kundenorientierung, komisch an einer Tarifempfehlung sein soll...? :gpaul:
    Das macht doch absolut Sinn - auch wenn o2 im ersten Moment weniger verdient, aber der Dank des Kunden und das damit verbundene AHA Erlebnis machen eben diesen zu einem treuen Kunden... - so einfach ist das.


    Ach ja - und sollest Du eben nicht erreichbar sein, dann gibt es eben keine Tarifempfehlung - mitbekommen tust Du es aber trotzdem - Deiner vorübergehenden Kartensperre seih dank - ganz wie mein Vorredner schon sagte - Fraud Prevention ;) oder eben nur, um Dich vor Deinem Finaziellen Ruin zu bewahren...


    In diesem Sinne - das war das Wort zum Mittwoch. :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Re: Kulante Regelung


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
      @maestro


    genau so ist es.


    Und die meisten wissen ja gar nicht, das diese 15,-€/50MB Regelung pro Tag Ihnen in der Weltzone 1 schon den Hals gerettet hat... ;)


    Sicher ist das eine relativ nette Sache, aber die Geschichte mit den 2ct/10kB kann danach auch wieder schiefgehen - daher verstehe ich nicht, warum man dann nicht einfach den zweiten 50MB-Block anbricht. Das wäre eine wirklich gute Lösung.


    Weiterhin nervt, dass o2 immer diesen befristeten Schmarren macht. Man macht was, was eigentlich gut ist, nur immer dieser blöde Satz mit befristet bis. Meist wird das dann nach der Frist wieder befristet bis... Das nervt! Ich will das ganze aber nicht schlechtreden, ist ja eigentlich eine gute und relativ faire Sache.


    Aber vor meinem Urlaub war ich sehr erstaunt über diese 15 EUR-Sache von o2 - das ist eine richtig gute Sache, da man an kein Netz gebunden ist, und sich einfach das beste/schnellste aussucht, oder einfach schnell wechselt. Abrechnung klappte bei mir einwandfrei!

  • so jungs die rechnung ist da:


    02.02.2009 Internet 9250 KB 0,0000
    03.02.2009 Internet 2402910 KB 0,0000 -> an diesem Tag war ich 2-3 Stunden mit UMTS im Internet
    04.02.2009 Internet 16510 KB 0,0000 -> dieser Tag ist für kurzes gprs-klicken seltsam hoch für meine verhältnisse, aber ok
    05.02.2009 Internet 54390 KB 0,0000 -> an diesem Tag war ich zu Hause und hab mein handy garnicht benutzt
    06.02.2009 Internet 6180 KB 0,0000
    13.02.2009 Internet 1370 KB 0,0000
    15.02.2009 Internet 720 KB 0,0000
    17.02.2009 Internet 130 KB 0,0000
    20.02.2009 Internet 80 KB 0,0328



    ich kann am 03.02. unmöglich über 2gb in 2-3h mit umts gezogen haben. Das hätte mindestens 20h gedauert und da hätte mein akku bereits nach 4h den geist aufgegeben. außerdem hab ich umts immer aus. ich machs nur an wenn ich es als modem übers laptop benutze und das hab ich wie gesagt an dem tag nur max. 3 stunden gemacht.


    und am 5.2. war ich garnicht mit dem handy im internet.


    Fazit: Die Tage 3.02. + 5.02. müssen fehlerhaft abgerechnet worden sein. Der 3.02. ist quasi technisch unmöglich.

  • Das 0,0 dahinter heißt aber nicht zufällig dass es dich eh nichts kostet?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wrum werden die Datenverbindungen nicht mehr einzeln aufgelistet? Das ist bei Vodafone genauso, bis vor 5 Jahren wurde jede Datenverbindung einzeln aufgeführt und nicht tagesweise zusammengefasst.


    Telfonate werden doch auch nicht tagesweise aufgeführt sondern jedes Gespräch einzeln. :confused:


    Umts läuft mit ca. 400 kbit/s, das macht 50 kB/s. Und das ist schon zu viel mit dem ich rechne. Pro Minute wären das 3MB und pro Stunde 180MB, also wären für 2GB Daten mindestens 11 Stunden nötig um diese Menge zu übertragen.
    :confused:


    Da würde nur ein kompletter Einzelverbindungsnachweis helfen, der jede Verbindung nach Beginn, Ende und Datenmenge auflistet. Ich weiß nicht ob es sowas noch gibt.

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!