o2 behauptet ich hätte 2gb traffic verbraucht

  • Ich hab das Internetpack M von o2 und das M600i


    Folgendes Problem:
    Ich wurde heute von o2 angerufen und die haben gemeint, dass ich allein in diesem Monat bereits 2gb volumen verbraucht hätte. :eek:
    ich war natürlich geschockt und bin es immer noch. ich weiß grad nicht wo oben und unten ist. :mad:


    es ist unerklärlich, ich hab nichts anderes gemacht als die monate zuvor auch. ich hatte nie mehr als 90MB im Monat verbraucht.
    Gerade diesen Monat hatte ich sogar recht wenig mit dem handy gesurft, weil ich die meiste zeit zu hause bin.
    ich hab lediglich:
    - 2mal am laptop für je 2h mit umts gesurft (o2manager meint: ~10MB verbrauch, Handy meint das gleiche)
    - 4 stunden insgesamt am handy selbst nur mit gprs (handy meint: 6MB verbrauch)


    das wars! sonst lag mein handy unverbunden herum. und jetzt meinen die ich hätte insgesamt 2gb verbraucht? :eek:
    wie soll das überhaupt möglich sein? 2gb mit gprs? 2gb in 4 stunden mit umts? der ganze traffic ist weder am handy noch im o2connection manager zu sehen!
    mein handyakku wäre da allein schon nach 3 stunden am ende.
    wollen die mich vielleicht verarschen weil ich noch das M-Pack für 5 euro bekomme?
    die meinten auch ich solle doch das L-Pack nehmen, damit sowas nicht mehr passieren kann. :rolleyes:
    ich hab jetzt erstmal alles dabei belassen und krieg netterweise die 1000 euro erstattet. aber was soll ich jetzt machen? die können sich jetzt nächsten monat mit der selben geschichte wiedermelden. :mad:
    Windows Update und solche späße wurden als möglicher grund genannt, aber die sind am laptop eh alle aus. zudem hab ich noch eine firewall die vorher nachgefragt hätte. außerdem hatte ich mein system bereits aktualisiert, da gibts also kein 2gb update was sich noch heimlich hätte heruntergeladen haben können.
    ich bin vereweifelt. :( :o

  • Und genau wegen solchen Sachen finde ich es immernoch eine mittlere Katastrophe das man bei o2 nichtmal im Vornherein sehen kann, was an Kosten im aktuellen Monat angelaufen ist.


    Stell dir vor, das wäre einfach so weitergegangen und sagen wir plötzlich 4GB am Ende das Monats, und dir wäre ne Rechnung von 2000€ ins Haus geflattert.


    Wenn man aber sieht, das irgendwas an Daten anfängt aufzulaufen, dann kann man ja direkt mal kontrollieren ob nicht doch irgendwas online geht. Aber so :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Warte nun erst einmal ab, bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes Deine Rechnung erstellt wurde. Dann siehst Du ja, was wann und wie genutzt wurde.


    Ein :mad: ist hier erst mal in keinster Weise angebracht - im Gegenteil - Du solltest gleich 2 mal dankbar sein -


    1. Für die Info bzw. dafür, das Du im Falle der wirklichen Nutzung/Verbrauch dieser Datenmenge vor dem Finanziellen Ruin bewahrt wurdest...


    2. Für das Kulante Vorgehen von o2, das Du einen Großteil der Kosten erlassen bekommst...


    Es hätte schließlich auch Missbrauch/Diebstahl vorliegen können - und sowas verdient dann eindeutig ein :top:


    Also erst mal wieder Sammeln und die Bälle flach halten - wenn die RE kommt kannst ja mal Studieren....


    Grüße.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's bei o2 einen EVN, aus dem die Datenverbindungen hervorgehen?


    Ja, mit Datum und Uhrzeit.

  • Re: o2 behauptet ich hätte 2gb traffic verbraucht


    Na, ich bin auf die Rechnung gespannt, nicht dass das eine dreiste Masche eines Outbound-Hotliners war! :)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hätte man eine Kostenabfragemöglichkeit hätte man ja schauen können ob es wirklich stimmt. So muß man wieder die Rechnungen abwarten.


    Aber hat was von Weihnachten, man weiß nicht was einen erwartet wenn man es aufmacht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke fuer die mehrfache Bestaetigung :) Dann sollte sich ja nachvollziehen lassen, wann wieviel Traffic verursacht wurde. Also schoen die Fuesse stillhalten und auf die Rechnung warten. Einspruch dagegen einlegen kannst du dann immer noch.


    Auf der einen Seite kann man natuerlich froh sein, wenn man vom Netzbetreiber zeitnah ueber solch exorbitante Rechnungen informiert wird. Das wiederum beweisst, dass eine Kostenkontrolle moeglich waere, wenn man sie denn nur implementieren wollte ;)


    Auf der anderen Seite ist es bedauerlich, dass solche Luecken im Tarifsystem ueberhaupt existieren und nicht von vornherein gedeckelt wird. E-Plus macht das vor, im Volumentarif mit 250 MB ist dort bei Mehrnutzung bei 75 EUR Schluss. Das schmerzt schon ein wenig, ist aber immer noch deutlich besser als durch etliche 100 oder 1000 EUR auf der Rechnung an den Rande eines Herzinfarkts gebracht zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!