Ich hab das Internetpack M von o2 und das M600i
Folgendes Problem:
Ich wurde heute von o2 angerufen und die haben gemeint, dass ich allein in diesem Monat bereits 2gb volumen verbraucht hätte. :eek:
ich war natürlich geschockt und bin es immer noch. ich weiß grad nicht wo oben und unten ist. :mad:
es ist unerklärlich, ich hab nichts anderes gemacht als die monate zuvor auch. ich hatte nie mehr als 90MB im Monat verbraucht.
Gerade diesen Monat hatte ich sogar recht wenig mit dem handy gesurft, weil ich die meiste zeit zu hause bin.
ich hab lediglich:
- 2mal am laptop für je 2h mit umts gesurft (o2manager meint: ~10MB verbrauch, Handy meint das gleiche)
- 4 stunden insgesamt am handy selbst nur mit gprs (handy meint: 6MB verbrauch)
das wars! sonst lag mein handy unverbunden herum. und jetzt meinen die ich hätte insgesamt 2gb verbraucht? :eek:
wie soll das überhaupt möglich sein? 2gb mit gprs? 2gb in 4 stunden mit umts? der ganze traffic ist weder am handy noch im o2connection manager zu sehen!
mein handyakku wäre da allein schon nach 3 stunden am ende.
wollen die mich vielleicht verarschen weil ich noch das M-Pack für 5 euro bekomme?
die meinten auch ich solle doch das L-Pack nehmen, damit sowas nicht mehr passieren kann.
ich hab jetzt erstmal alles dabei belassen und krieg netterweise die 1000 euro erstattet. aber was soll ich jetzt machen? die können sich jetzt nächsten monat mit der selben geschichte wiedermelden. :mad:
Windows Update und solche späße wurden als möglicher grund genannt, aber die sind am laptop eh alle aus. zudem hab ich noch eine firewall die vorher nachgefragt hätte. außerdem hatte ich mein system bereits aktualisiert, da gibts also kein 2gb update was sich noch heimlich hätte heruntergeladen haben können.
ich bin vereweifelt. :o