Neues Android G2 exklusiv bei Vodafone!

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Im Grunde ist es ein G1 ohne Tastatur, was u.U. Probleme mit Software macht die fürs G1 entwickelt wurde. Die Software Tastatur war noch recht

Ich hoffe genau da verzettelt man sich bei Android nicht. Jetzt gibt es gerade mal zwei Geräte und schon muss sich ein Entwickler Gedanken drum machen was der Anwender vielleicht als Eingabemöglichkeiten zur Verfügung haben könnte. Nicht gut.

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich hatte das G2 gestern auch in der Hand… ich muss sagen: Macht einen sehr schlanken Fuss. Fühlt sich sehr wertig und stabil an und die kleine Metallapplikation am Rand ist sehr schick.
    Im Grunde ist es ein G1 ohne Tastatur, was u.U. Probleme mit Software macht die fürs G1 entwickelt wurde. Die Software Tastatur war noch recht unbrauchbar auf diesem Modell, denn sie war nur hochkant verfügbar und hat sich nicht mitgedreht… so kleine Finger habe ich halt nicht, dass man damit ordentlich tippen kann.

Es ist halt noch in einem recht frühen Stadium. Werde es mir am Dienstag in Hamburg mal in Ruhe vorführen lassen ...

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich hoffe genau da verzettelt man sich bei Android nicht. Jetzt gibt es gerade mal zwei Geräte und schon muss sich ein Entwickler Gedanken drum machen was der Anwender vielleicht als Eingabemöglichkeiten zur Verfügung haben könnte. Nicht gut.

Muss er nicht. Im Endeffekt ist es egal ob virtuelle oder echte Tasten.

• Habe heute ein paar Stunden mit dem HTC Magic rumspielen können. Leider keine Livebilder, da nur der "alte" Prototyp vor Ort verfügbar war. Dafür habe ich auch schon einen Blick auf die weiße Variante werfen dürfen. Es ist aber noch nicht klar, ob diese in Deutschland in den Verkauf gehen wird. Mein Dank geht an Lars-Christain Weisswange für das sehr informative und unterhaltsame Gespräch.

[small]... er hatte zufällig auch den Touch Pro 2 mit dabei)[/small]

• dragon, meinste das Teil ist ohne Hardwaretastatur brauchbar, ich schreibe lange Emails und SMS tippen ohne Hardware Qwertz Tastatur ist ein graus für mich, daher die Frage, also brauchbar?
    Sofern du dir ein Urteil erlauben kannst, nach so kurzer Nutzung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      dragon, meinste das Teil ist ohne Hardwaretastatur brauchbar, ich schreibe lange Emails und SMS tippen ohne Hardware Qwertz Tastatur ist ein graus für mich, daher die Frage, also brauchbar?
    Sofern du dir ein Urteil erlauben kannst, nach so kurzer Nutzung.
    gruß mayday7

Sie ist in etwa mit der des iPhone vergleichbar und für die Ein-Finger-Bedienung ausgelegt. Lange E-Mails oder SMS sind so sicher nicht ganz "beschwerdefrei" möglich. Im Gegensatz zum iPhone gibt es aber eine brauchbare Textergänzung!

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    angeblich wirds 90€ kosten lt teltarif

Mit der vodafone Super Flat für 39,90 € bzw. in den ersten 6 Monaten 29,90 € EXKLUSIVE Datentarif. Vergleicht man den Preis mit dem Samsung F480 für ca. 40 EUR im selben Tarif, bei einem Preis ohne Vertrag von 350,- EUR, dann ist für das HTC Magic ein Startpreis von 400 EUR zu erwarten. Zumindest direkt bei Vodafone.

• Ich habe mal versucht mit Steel die virtuelle Tastatur zu nutzen, aber ich kam damit nicht klar, bin dankbar, dass das G1 eine echte Qwertz hat, sonst käme ich nicht zurecht.
    Deswegen habe ich den entschluss gefasst, kein Android ohne Qwertz zu kaufen.
    Daher fällt das G2 erstmal weg für mich.
    Mein Anspruch ist es, auch mal überlange Emails zu schreiben und da geht nichts über eine echte Qwertz :top:.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Der Transporter
    ich warte auf das gerät und werde es kaufen in weiss

WENN es überhaupt in Weiß, bzw. aufgrund der Patentrechtsstreitigkeiten pünktlich rauskommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!