Sliders hat vollkommen recht. Die feine Art war es auch beim damaligen Händler nicht.
Und ob 1 € oder 5 € STGH, das macht es nicht aus. Die Daten wurden einfach ungefragt doppelt verwendet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sliders hat vollkommen recht. Die feine Art war es auch beim damaligen Händler nicht.
Und ob 1 € oder 5 € STGH, das macht es nicht aus. Die Daten wurden einfach ungefragt doppelt verwendet.
Hallo,
liebe TT-User, unsere Bestandskundenaktion für unsere Mobilcom Kunden ist, wie man sieht, leider schlecht bei euch angekommen. Wir machen an der ganzen Sache überhaupt keinen Gewinn. Es sollte als Dankeschön gelten und natürlich auch nochmal auf uns Aufmerksam machen, sodass ihr bei eurer nächsten Vertragsverlängerung oder bei eurem nächsten Vertrag an uns denkt. Dies ist auch der einzige Vorteil den wir haben.
Denn wenn Ihr einmal gegenrechnet was das für ein Aufwand für uns ist soviele Karten frei zuschalten, als Briefumschlag einzutüten und ausreichend zu frankieren, werdet ihr ganz schnell merken, dass wir diese Aktion nicht aus Profitgründen gestartet haben. Wenn man die Arbeitszeit noch dazu rechnet, ist dies sogar ein Minusgeschäft für uns. Unser Ziel war es wirklich nur noch einmal danke zu sagen und euch daran erinnern, dass es uns noch gibt.
Des Weiteren können wir euch auch sagen, dass dies nicht unsere erste und auch nicht letzte Aktion ist. Wir haben bzw. hatten natürlich auch Aktionen mit Prepaid-Karten mit 5 oder 10€ Startguthaben oder auch mit Prepaid-Paketen, sprich Handy + Karte. Leider sind es bei den Mobilcom-Callya-Karten diesmal nur 1€ Startguthaben.
Die Resonanz unserer früheren Aktionen war sehr positiv, deswegen haben wir diese Aktion nun auch mit unseren Mobilcom-Kunden durchgeführt.
Wir entschuldigen uns aufrichtig bei den Leuten, die nicht erfreut über die Aktion sind. Der Sinn und Zweck dieser Sache war es nicht euch zu verärgern, sondern wollten wir, wie bereits erwähnt, euch nur nochmal auf uns aufmerksam machen. Da die Aktion nicht den Sinn erfüllt hat den wir uns gewünscht haben, werden mit den Mobilcom Kunden aus dem TT-Forum keinerlei Aktionen starten. Dies ist ein Versprechen an euch!
Ihr geht mit den Karten keinen Vertrag oder irgendwelche sonstigen Verpflichtungen ein, da Ihr bereits Mobilcom-Kunden seid, wurden eure Daten auch nicht an irgendwelche anderen Providern weitergegeben, sodass wir eure Daten nicht an Dritte weitergegeben haben.
Wir entschuldigen uns nochmals bei denjenigen, die keine Verwendung für die Karten haben oder verärgert über die Aktion sind.
Mit den besten Grüßen
Murat
Das ist auf jeden Fall ein Wort... und bin doch erfreut, dass noch ne Stellungnahme nach paar Tagen kam.
Eine Frage und eine Anmerkung
Was mache ich denn am besten mit der Karte, wenn ich die nicht will??? Vernichten?
Und nur mal so ins unreine gedacht: Ich habe bei Mobilcom 2 Verträge, die auch genutzt werden, also keine Schubladenverträge. Jetzt ist noch eine CallYa dazugekommen, die ich nicht nutzen werde. Könnte es nicht meine Chancen auf weitere Verträge bei Mobilcom verringern, je mehr Karten ich bei denen schon habe?
Habi
Re: Eine Frage und eine Anmerkung
ZitatOriginal geschrieben von Habi2003
Was mache ich denn am besten mit der Karte, wenn ich die nicht will??? Vernichten?
Und nur mal so ins unreine gedacht: Ich habe bei Mobilcom 2 Verträge, die auch genutzt werden, also keine Schubladenverträge. Jetzt ist noch eine CallYa dazugekommen, die ich nicht nutzen werde. Könnte es nicht meine Chancen auf weitere Verträge bei Mobilcom verringern, je mehr Karten ich bei denen schon habe?
Habi
Nö, also die Anzahl der Prepaid Karten haben keinen Einfluss auf Vertragskarten- und möglichkeiten. Manche User haben mind. 50 Karten rumliegen, ich selber hatte mal so 20 Karten, habe alle aber in der Zwischenzeit gekündigt, da ich keine Lust hatte, so viele Karten aufzubewahren. (Hatte die Karten für best. Aktionen gebraucht, etc).
Das einzig ärgerliche an einer nicht gewünschten Karte: man muss diese kündigen. Kostet auch was (Porto)
Solange die den Euro nicht ausgezahlt haben möchtest, gehe ich mal davon aus das du die Karte auch per Email kündigen kannst (Kundenkennwort vorausgesetzt), wäre in dem Fall kostenlos.
Das Problem ist, dass eine Kü per Email nicht bei jedem Anbieter möglich ist. Von Klarmobil weiß ich, dass es geht, beim Rest habe ich keine Ahnung. Bei den meisten Netzanbietern muss man schriftlich per Brief kündigen.
Ich denke die Leute sind einfach nur sauer weil die persönlichen Kundendaten noch so lange aufbewahrt und dann anschließend ohne Einverständnis weiterverwendet wurden. IdR werden die Daten ja 1 Monat nach Vertragsabschluss vernichtet.
Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Man "erinnert" die Kunden am besten durch Angebote hier
Ich habe noch nie bei TSK, aber ich werde mich dennoch an euch erinnern - dank diesem Thread.
ZitatOriginal geschrieben von peterpetersen
IdR werden die Daten ja 1 Monat nach Vertragsabschluss vernichtet.
Quelle? Das kann nicht sein, denn die Daten werden ja bei den Anbietern eigentlich solange aufbewahrt wie es das Unternehmen gibt. Ausserdem würde es Probleme geben, wenn die Daten nach nem Monat vernichtet werden, denn sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen (Tariffehler, Person hat nicht selber unterschrieben, etc), dann kann man wohl schlecht auf die Daten zurückgreifen, wenn es bereits vernichtet wäre. ERst gestern war ich im TPH Laden und war erstaunt, dass die aufgelistet haben, was ich so bei denen im Dezember 08 an Prepaid-Handys alles gekauft habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!