Gratis Vodafone Mobilcom CallYa Karte

  • Ich schreib mal nen Brief an Mobilcom und lege das Schreiben und die Karte bei, sollen die sich damit rumschlagen und mit dem Geschäftsgebahren Ihrer Händler...

  • Ich hab` auch eine bekommen. Aber dank CeBit STress noch nicht so richtig damit beschäftigt (muss noch zu Hause liegen).


    Die Karte ist also schon auf meinen Name registriert??? :flop:


    Wie wird man die Registrierung denn am einfachsten wieder los? An Mobilcom oder an TSK schreiben?


    Habi :)

  • Bevor ihr mobilcom schreibt, wartet doch erstmal noch ein bisschen, was TSK dazu zu sagen hat. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung oder/und ausreichende Entschuldigung oder/und kleine Entschädigung oder/und sonstige Lösung. Man muss ja nicht direkt einen TT-Händler anschwärzen, der sich wahrscheinlich nix böses dabei gedacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    ... der sich wahrscheinlich nix böses dabei gedacht hat.


    Wäre es keine Provitgier gewesen, dann hätte er die Kunden erst gefragt, ob sie ein Prepaid Karte als Dankeschön haben wollen und er die Daten nutzen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Bevor ihr mobilcom schreibt, wartet doch erstmal noch ein bisschen, was TSK dazu zu sagen hat. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung oder/und ausreichende Entschuldigung oder/und kleine Entschädigung oder/und sonstige Lösung. Man muss ja nicht direkt einen TT-Händler anschwärzen, der sich wahrscheinlich nix böses dabei gedacht hat.


    Das sehe ich genau so....

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Wäre es keine Provitgier gewesen, dann hätte er die Kunden erst gefragt, ob sie ein Prepaid Karte als Dankeschön haben wollen und er die Daten nutzen darf.


    Das interessante ist ja: nicht nur dieser Händler macht das, sondern auch andere seriöse TT-Händler. Nur hier ist das aufgefallen, weil er zB nach Monaten Gratis--Karten verschickt (ohne Einverständnis des Kunden).
    Da gibt es zB einen TT-Händler (den ich selber wirklich schätze), der zu Vertrags- oder Prepaid Bestellungen auch noch gleichzeitig ne Karte dazulegt. Da beschwert sich keiner, bzw da kommen Komplimente, obwohl die 2. Karte auch keiner verlangt hat bzw welches auch ohne richtigem Einverständnis für die 2. Karte geschah. Nur fällt das nicht so auf, wenn es gleichzeitig geschieht als paar Monate später. Und genau da liegt das Seltsame: beide Händler machen dasselbe, nur der zeitliche Unterschied macht die Differenz aus. Der eine kriegt Lob, der andere eine Kritik.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das interessante ist ja: nicht nur dieser Händler macht das, sondern auch andere seriöse TT-Händler. Nur hier ist das aufgefallen, weil er zB nach Monaten Gratis--Karten verschickt (ohne Einverständnis des Kunden).
    Da gibt es zB einen TT-Händler (den ich selber wirklich schätze), der zu Vertrags- oder Prepaid Bestellungen auch noch gleichzeitig ne Karte dazulegt. Da beschwert sich keiner, bzw da kommen Komplimente, obwohl die 2. Karte auch keiner verlangt hat bzw welches auch ohne richtigem Einverständnis für die 2. Karte geschah. Nur fällt das nicht so auf, wenn es gleichzeitig geschieht als paar Monate später. Und genau da liegt das Seltsame: beide Händler machen dasselbe, nur der zeitliche Unterschied macht die Differenz aus. Der eine kriegt Lob, der andere eine Kritik.


    ich finde es ist was anderes, ob es eine Karte mit 5,00 Startguthaben oder nur! 1,00 Euro :mad: ! der andere seriöse Händler hat aber auch Handys verschenkt oder gar Handykarten mit 10,00 Euro Startguthaben. 10,00 Sind brauchbar im gegensatz zu 1,00 Euro.

    MfG


    HH

  • @ happyhypo


    Ich weiß, was du meinst und ich freue mich auch über geschenkte Handys oder Karten mit 10 Eur Guthaben (auch ohne mein Einverständnis), aber wenn du das Ganze mal ganz objektiv betrachtest, dann siehst du, dass es ein und dasselbe Prozedere ist: es wird ohne direkte Zustimmung aktiviert, um Provision zu kassieren oder ein anderes billiges Gerät gegenzufinanzieren. Ob man nun 1 Eur geschenkt kriegt oder auch 1000 Eur, das spielt bei der Frage, ob es rechtens war, keine Rolle, denn es geht um die Tat und nicht um den Wert.


    Die Diskussion kann man sicherlich fortführen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads. Mir ist das teils egal, aber wollte nur mal hinweisen, dass sowas doch öfters geschieht...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    @ happyhypo


    Ich weiß, was du meinst und ich freue mich auch über geschenkte Handys oder Karten mit 10 Eur Guthaben (auch ohne mein Einverständnis), aber wenn du das Ganze mal ganz objektiv betrachtest, dann siehst du, dass es ein und dasselbe Prozedere ist: es wird ohne direkte Zustimmung aktiviert, um Provision zu kassieren oder ein anderes billiges Gerät gegenzufinanzieren. Ob man nun 1 Eur geschenkt kriegt oder auch 1000 Eur, das spielt bei der Frage, ob es rechtens war, keine Rolle, denn es geht um die Tat und nicht um den Wert.


    Die Diskussion kann man sicherlich fortführen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads. Mir ist das teils egal, aber wollte nur mal hinweisen, dass sowas doch öfters geschieht...


    ein Geschäft ist immer gut, wenns für beide Seiten gut ist. In diesem Fall ist es nur für die eine Seite gut. und deswegen = TSK :flop:

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!