Nokia 5800 Problem mit dem Lichtsensor

  • Hi.


    Dachte, ich mach mal ein neues Thema auf, da das Problem in dem "Nokia Codename Tube" - Thread irgendwie unter geht und wir so eine Übersicht schaffen können, wo und wie oft das Problem aufgetreten ist...


    Also ich habe bei mir (glaube) seit dem Öffnen der Oberschale (zur "Reparatur" des Lautsprechers) das Problem, dass das Display bei Anruf (ein- und ausgehend) immer dunkel wird auch, wenn es nicht am Ohr ist.


    Habe zware eine Folie drauf, allerdings ist dies wohl schon die neue Folie, bei der der Lichtsensor frei liegt.


    Gehe jetzt mal davon aus, das der Lichtsensor nen schlag hat. wobei es mir schleierhaft ist, wie das passiert sein soll...


    War am Freitag beim örtlichen Nokiashop und wollte es einschicken, eine Reparaturdauer von 6-8 Wochen war mir dan aber doch zu lange...


    Hat irgendjemand noch das Problem, dass es auch ohne Folie nicht funktioniert. Wäre gern sicher, dass es nicht an z.B. der Software liegt, bevor ich 6-8 Wochen ohne Handy auskommen muss ;-)





    Denke & Gruß,
    Jonas

  • Re: Nokia 5800 Problem mit dem Lichtsensor


    Zitat

    Original geschrieben von hembel
    Habe zware eine Folie drauf, allerdings ist dies wohl schon die neue Folie, bei der der Lichtsensor frei liegt.


    Hast du rechts vom Freischnitt für den Lautsprecher noch so einen Freischnitt?

    Touch | Play | Share

  • Ja, die Folie endet quasi links von der Hörmuschel geht drunter lang und dann nochmal tifer geschnitten unter dem Lichtsensor und der Kamera. Bedeckt aber das Xpress Music-Logo...

  • Wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben, zuständig dafür ist nicht der Lichtsensor, sonder der Näherungssensor rechts neben dem Lichtsensor, links neben der Frontkamera!


    Eventuell staub auf dem Sensor

  • habe jetzt mal alle nachträglich installierte Programme deinstalliert und das Telefon in auslieferungszustand versetzt.
    Nun ist, nachdem ich die Tastensperre rausmache das Display gedimmt und es bleibt es so lange, bis ich einen anruf getätigt habe. (bei dem das Display dann immernoch ganz dunkel ist).
    Gestern ist mir noch aufgefallen, dass das display auch beim Weckton und bei der Kalendererinnerung dunkel ist.


    Ja, Staub könnte sein. Werde mal schauen, dass ich ihn mit Druckluft sauber mache...

  • Habe auch eine Frage zur Einstellung des Sensors:
    Stelle ich damit nur die MINIMUM-Beleuchtungsstärke ein und bei Lichteinfall wird immer die stärkste Displaybeleuchtung autom. gewählt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!