S: Günstiger UMTS Datenstick

• Moin,
    ich hätte mal eine Frage bzgl. dem Lock,
    folgende Sticks habe ich mir angeschaut (ich möchte mir wg. der 14 Rückgaberecht einen beim Händler vor Ort kaufen)
    # O2 Loop Surf Stick 2
    # O2 Surf Stick
    # O2 Surf Stick black - icon 225
    # Vodafone WebSession USB-Stick Paket K3565
    # T-Mobile Xtra Stick
    Welcher dieser Sticks ist unlocked ?
    Er sollte auch unter MacOs unlocked sein, also geht es nicht eine andere Einwahlsoftware zu wählen, oder kennt ihr da eine ?
    Gruß

• der von Xtra + LOOP hat Netlock - der Rest sollte frei sein. Der von VF muss aber mit anderer Software genutzt werden, da Software-Lock.

Händler vor Ort und Rückgaberecht? Und dann auch noch bei ner registrierten Prepaid? Hmm...

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Händler vor Ort und Rückgaberecht? Und dann auch noch bei ner registrierten Prepaid? Hmm...

Du hast recht, dann wäre einer ohne Prepaid besser.
    Welcher Betreiber hat noch einen günstigen unlocked im Angebot, natürlich ohne Vertrag ?

Zum Software Lock:
    Gibts denn für Mac auch andere Einwahlprogramme ?

Gruß

• Wie schon mehrmals geschrieben: am günstigsten ist der von deltatecc z.z. für 39,90 incl. Versand. Hat halt nur den Software-Lock und "nur" 3,6 MBit - inwiefern es sowas wie MWconn auf für MACs gibt - keine Ahnung.

MrTel

• Kann noch einer was zum Stromverbrauch von den Sticks sagen, ziehen die den Akku des Notebooks schnell leer? Was ich aktuell bei meinem N82 sehe wie schnell da der Akku vom Handy leer ist wenn es als Modem dient macht einem ja schon Angst :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann noch einer was zum Stromverbrauch von den Sticks sagen, ziehen die den Akku des Notebooks schnell leer? Was ich aktuell bei meinem N82 sehe wie schnell da der Akku vom Handy leer ist wenn es als Modem dient macht einem ja schon Angst :).

Bei mir nicht der Rede wert. Soll heißen, wenn man einen Stick hat, wird man nie wieder das Handy nehmen.

BG
    benziner

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ist eine Genion Card S mit Option Data-S, die ja zum 3. Monat gekündigt werden kann, richtig?
    Gibt es mit dem Card S momentan bessere (Handy- )Angebote, die man stattdesssen wahrnehmen sollte und sich dann vom Erlös diesen oder einen anderen Stick kauft?

Der Stick ist Branding- und Lock-frei? Gibt es auch eine Möglichkeit, den Stick per FW-Update auf 7,2 MBit/s zu bringen?

Wann muss man spätestens kündigen, damit der Vertrag nur 3 Monate läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!