Kann ich mit einer CallYa-Websessions-Karte auch telefonieren?

• Hallo,
    letztes Frühjahr hab ich mir bei einem Internethändler für den Urlaub ein CallYa-Websessions-Paket gekauft.
    In den Unterlagen stand, dass man mit der mitgelieferten SIM-Karte nicht telefonieren könne weil alle leitungsvermittelten Dienste gesperrt seien.

Ich habe dann im Herbst nochmal in einem Vodafone-Laden nachgefragt. Da gab man mir die gleiche Auskunft. Es könne sogar sein dass die Karte gesperrt wird wenn sie im Handy verwendet wird. SMS könne man aber über die Vodafone-Software verschicken. Näheres dazu konnte man mir nicht sagen.

Am Wochenende habe ich mich mal bei Mein Vodafone angemeldet.
    Da steht bei Tarif "CallYa-Special" ein Tarifwechechsel in die aktuellen Tarife wäre sogar möglich.

Nun meine Fragen.
    Kann ich mit der Karte telefonieren und sie dann bei Bedarf wieder für Websessions verwenden?
    Falls ja, funktioniert Websessions auch noch wenn ich in den Tarif CallYa 5/15 wechsle?

Gruss
    Harry

• Websessionkarten gehen nicht zum telefonieren, kannst Du auch einfach ausprobieren.

Alle CallYa Karten lassen sich dagegen für Websessions einsetzen

jo

• Hä?

Also ich konnte mit meiner Websessionkarte aus dem Paket auch sofort telefonieren - hat ja auch eine Telefonnummer das Ding. Wieso sollte es nicht gehen?

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hä?

Also ich konnte mit meiner Websessionkarte aus dem Paket auch sofort telefonieren - hat ja auch eine Telefonnummer das Ding. Wieso sollte es nicht gehen?

Nein ist nicht richtig, mit Callya-Websessionskarten kann man nicht telefonieren, habe selber eine solche Karte. Diese sind auch nur auf Vodafone und nicht auf den jeweiligen Nutzer registriert. Man kann aber auch mit normalen Callya-Simkarten "Websessions" buchen, so daß man nicht unbedingt eine spezielle Daten-Sim braucht. Fazit: Mit normalen Callya-Karten geht beides, mit Callya-Websessions-Simkarten geht nur Datennutzung und SMS.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Fazit: Mit normalen Callya-Karten geht beides, mit Callya-Websessions-Simkarten geht nur Datennutzung und SMS.

Gilt das im D1-Netz entsprechend für Xtra-Karten?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Gilt das im D1-Netz entsprechend für Xtra-Karten?

Weiß ich leider nicht, ich denke eher nein.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein ist nicht richtig, mit Callya-Websessionskarten kann man nicht telefonieren, habe selber eine solche Karte. Diese sind auch nur auf Vodafone und nicht auf den jeweiligen Nutzer registriert. Man kann aber auch mit normalen Callya-Simkarten "Websessions" buchen, so daß man nicht unbedingt eine spezielle Daten-Sim braucht. Fazit: Mit normalen Callya-Karten geht beides, mit Callya-Websessions-Simkarten geht nur Datennutzung und SMS.

Dann gibt es da wohl unterschiedliche Pakete, oder ich hab irgendwie "Glück" gehabt. Mein Websessionspaket mit dem E220 Modem habe ich im Shop erworben. Es wurde auf mich registriert und ich war auch noch am selben Tag unter der auf dem Paket aufgeführten Telefonnummer erreichbar.

Vielleicht ist da der Haken, wenns einwandfrei auf einen Nutzer registriert kann man vielleicht auch telefonieren. Hat denn deine Websessionkarte keine Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Dann gibt es da wohl unterschiedliche Pakete, oder ich hab irgendwie "Glück" gehabt. Mein Websessionspaket mit dem E220 Modem habe ich im Shop erworben. Es wurde auf mich registriert und ich war auch noch am selben Tag unter der auf dem Paket aufgeführten Telefonnummer erreichbar.

Vielleicht ist da der Haken, wenns einwandfrei auf einen Nutzer registriert kann man vielleicht auch telefonieren. Hat denn deine Websessionkarte keine Nummer?

Da hast du entweder Glück gehabt oder es ist halt deine Karte durch einen Fehler an der Telefoniersperre vorbeigerutscht. Es könnte auch sein, daß der Shop-Mitarbeiter aus deiner Websessions-Karte durch die Registrirung auf deinen Namen eine normale Callya-Karte gemacht hat, soweit das doch möglich sein sollte. Meine Karte hat natürlich auch eine Telefonnummer, man kann aber trotzdem nicht damit telefonieren und auch nicht unter der Nummer angerufen werden. Die Karte wird auch nicht auf den Nutzer registriert, sondern ist auf Vodafone registriert. DAs ist der Normalfall bei Websessions-Simkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!